#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen in 1 Monat behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen in 1 Monat behandeln?

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor mir eigentlich letzte Woche meine Augen zu lasern und war deswegen auch bei der Voruntersuchung (am 09.12.) mit dem Ziel am nächsten Tag dem Laser unterzogen zu werden. Meine Augen sind laserfähig. Aufgrund meiner leichten trockenen Augen sollte ich allerdings nach mindestens 2 Wochen wieder kommen und mir wurden die Augentropfen von Hylo Vision HD Plus verschrieben. Die Betonung liegt auf "mindestens", was meinen Kopf verwirrt hat. Dann erhielt ich ein preislich sehr gutes Angebot aus dem Ausland, weshalb ich mich dafür nun entschied. Die Kampagne geht bis Ende Januar 2022 und meinen Termin habe ich für den 24.01.22 bekommen und das in DE storniert.

    Ich bin nun davon ausgegangen, dass es möglich wäre meine Augen nach 2 Wochen lasern zu lassen, weil man mir eben gesagt hat, dass ich nach 2 Wochen wiederkommen soll (sonst würde man ja vielleicht sagen, dass ich nach bspw. 3 Monaten wieder erscheinen soll, allerdings wurde ein kurzer Zeitintervall genannt). Meinen Flugticket habe ich auch schon bezahlt, weil ich diesen auch mega günstig erhielt.

    Nun folgendes: Ich habe jetzt ca. 1,5 Monate Zeit. Wenn ich die Augentropfen jeden Tag benutze, so wie es mir empfohlen wurde, würde sich die Trockenheit mindern und das Lasern dann im Ausland durchgeführt werden? Wie gesagt, es handelt sich nur um leichte Trockenheit, keine chronische.

    Ich würde mich sehr freuen auf Antworten und ich danke im Voraus!
    Freundliche Grüße, Flo


  • Re: Trockene Augen in 1 Monat behandeln?

    Ich glaube das kann niemand voraussagen und ich denke um das zu beurteilen war der nächste Termin gedacht.

    Kommentar


    • Re: Trockene Augen in 1 Monat behandeln?

      Wie lange dauert es denn bis leicht trockene Augen verheilen?

      Kommentar


      • Re: Trockene Augen in 1 Monat behandeln?

        Kommt sicher auch auf die Ursache an.
        Schätze das ist individuell, deshalb die Kontrolle.
        Du kannst ja zum Augenarzt gehen und das kontrollieren lassen und ihm auch deine Fragen wegen dem Lasern stellen.
        Der kann das sicher besser beurteilen.

        Kommentar



        • Re: Trockene Augen in 1 Monat behandeln?

          Ich denke, du brauchst dir da keine Sorgen machen. In z.B. der Türkei wird auch bei trockenen Augen gelasert. Hast du denn momentan spürbare Beschwerden?
          Nach Möglichkeit sollten die Tropfen aber nicht in den wenigen Tagen vor der OP eingenommen werden, da sie durchaus die Brechkraft der Hornhaut und damit die Messungen verändern könnten (wenn auch nur gering). Aber das weiß dein Augenarzt besser.

          Kommentar


          • Re: Trockene Augen in 1 Monat behandeln?

            Ich denke, du brauchst dir da keine Sorgen machen. In z.B. der Türkei wird auch bei trockenen Augen gelasert. Hast du denn momentan spürbare Beschwerden?
            Nach Möglichkeit sollten die Tropfen aber nicht in den wenigen Tagen vor der OP eingenommen werden, da sie durchaus die Brechkraft der Hornhaut und damit die Messungen verändern könnten (wenn auch nur gering). Aber das weiß dein Augenarzt besser.
            Tatsächlich ist die OP auch in der Türkei. Beschwerden habe ich keine, nein. Manchmal werden die Augen rot aber das kommt vom 24 Stunden sitzen vorm Pc

            Danke für den Hinweis!

            Kommentar

            Lädt...
            X