#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blitze im Augenwinkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blitze im Augenwinkel

    Hallo zusammen.

    Ich hab folgendes Problem.

    Vor ein paar Tagen fiel mir auf dass ich im rechten Augenwinkel kurz "Blitze" aufleuchten sehe. Desweiteren seh ich seit Jahren ab und zu so tanzende Fleckchen.

    Das mit den Blitzen aber ist neu. Es ist aber nur wenn ich mich in einem dunklem Raum befinde und meistens nur morgens. Das ganze ist nur ganz kurz (nicht mal eine Sekunde) und ein paar mal. Es ist ein kurzes helles aufblitzen im Augenwinkel. Tagsüber und bei Licht ist nichts.

    Ich war schon beim Augenarzt und wurde untersucht. Auch eingetropft.

    Augendruck ist normal und mit der Netzhaut ist auch alles in Ordnung.

    Laut Arzt kamn es vom Kreislauf kommen bzw von meiner kurzsichtigkeit. Er agte mir auch dass, wenn es schlimmer wird oder häufiger wird ich wieder kommen soll weil sowas auch ein Netzhautriss sein kann.

    Jetzt hab ich Angst dass es doch noch zu einem kommt.

    Nochmal zur Kontrolle muss ich allerdings nicht.

    Hat jemand ähnliches

    lg


  • Re: Blitze im Augenwinkel

    Welches ungefähre Alter und wie stark ist die Fehlsichtigkeit? Alterbedingt kann z.B. der Glaskörper etwas an der Netzhaut ziehen. Dann aber nicht nur morgens. Eine Beteiligung der Netzhaut kann nicht ausgeschlossen werden (auch nicht bei jungen Patienten).

    Kommentar


    • Re: Blitze im Augenwinkel

      Hallo danke für die Rückmeldung.
      Alter 40. Dioptrin - 4,75
      laut meinem Augenarzt vor 3 Tagen ist mit der Netzhaut alles ok.
      ist das gefährlich wen der Glaskörper an der Netzhaut zieht?
      Müsste der Arzt das nicht sehen?
      LG

      Kommentar


      • Re: Blitze im Augenwinkel

        Den Zug kann er sicherlich nicht sehen, zumal eine Ursache (Schrumpfung des Glaskörpers) eine an sich normale altersbedinge Erscheinung ist. Hinzu kommt aber noch die "Dehnung" des Augapfels aufgrund der Kurzsichtigkeit um ca. 1.5 mm. Also jährlich kontrollieren und wachsam sein.

        Kommentar



        • Re: Blitze im Augenwinkel

          Miss ich mir momentan wegen der Blitze Soegen machen?
          habe wirklich Angst

          Kommentar


          • Re: Blitze im Augenwinkel

            Gemäß Arzt ja nicht. Jedoch sollte bei einer erkennbaren Zunahme der Blitze (auch im Dunkeln, nicht nur morgens usw.) (insbesondere in Verbindung mit Gesichtsfeldausfall oder "Rußregen") möglichst schnell eine Augenklinik aufgesucht werden. Vermutlich musst du aber diese Erscheinungen wohl so akzeptieren.

            Kommentar


            • Re: Blitze im Augenwinkel

              Danke!!!!!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X