#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverkrümmung - Einfluss auf die Werte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverkrümmung - Einfluss auf die Werte?

    Hallo an alle,
    ich mache mir derzeit Gedanken wegen meiner Brillenwerte. Ich bin 22 J. alt und habe seit 10 Jahren eine Brille. Mit 18 sind die Sphärenwerte auf
    L: -7,25
    R: -7.00
    stehen geblieben und sonst hatte ich auch keine Probleme. Anfang dieses Jahres jedoch, viel mir immer häufiger eine Art Doppelsicht auf. Schatten hinter den Buchstaben, Linien verdoppelten sich, allgemein verzerrte Sicht. Bin dann zum Augenarzt gegangen (weil mein Optiker meinte, die Sphärenwerte wären gleich geblieben, es muss etwas anderes sein.) Der Augenarzt stellte dann zum ersten Mal einen Zylinder und Achsenwert fest.
    Die Werte lauteten wie folgt:
    L:
    Sphäre: -7,25 dpt
    Zylin: -0,75 dpt.
    Achse: 167
    R:
    Sphäre: -7,00
    Zylin: -1.75 dpt.
    Achse: 6
    Durch die Brille konnte ich auch perfekt sehen.
    Das war im April. Und gestern saß ich dann wieder beim Optiker weil die Schatten und Verzerrungen wieder da waren. Allerdings nicht so doll oder genau so wie beim letzten Mal...Naja, ich wusste was zu tun war.
    Die Werte:
    L:
    Sphäre: -6,75 dpt
    Zylin: -0,75 dpt.
    Achse: 167
    R:
    Sphäre: -5,75 dpt.
    Zylin: -1,75 dpt.
    Achse: 6