#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abends unscharf sehen - phasenweise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abends unscharf sehen - phasenweise

Guten Tag,
    seit mittlerweile einigen Wochen habe ich vermehrt das Problem, dass ich zum Abend hin unscharf sehe. Sobald ich mich auf etwas Nahes konzentriere, zum Beispsiel ein Buch, wird meine Sicht unscharf. Nach kurzem wegschauen und Blinzeln ist es wieder in Ordnung aber nach wenigen Sekunden passiert es erneut. Je später am Abend, desto kürzer werden die Abstände und desto unmöglicher wird es für mich zum Besispiel zu lesen. An manchen Tagen beginnt es erst am späten Abend manchmal aber sogar schon am Nachmittag.

Ich trage keine Brille und hatte noch nie Probleme mit meinen Augen, bei einem Sehtest für den Führerschein vor 4 Jahren war auch alles perfekt.

Und für mich wirkt das auch nicht wie normale Weitsichtigkeit oder? Dann hätte man doch konstant dieses Problem?

Muss ich mir Sorgen machen, oder bedeutet das einfach, dass ich vermutlich demnächst eine Lesebrille benötige?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

• Re: Abends unscharf sehen - phasenweise

Kann man hier nicht beurteilen.

Es gibt viele Faktoren die in das Sehen, auch die
    Leistungsfähigkeit des Sehens mit hineinspielen.

Ein negativer Faktor ist auch die übermäßige Beanspruchung
    z.B durch ständige Bildschirmarbeit !
    Immer mehr gefordert mit vielen Hintergründen ob Monitor, Handy etc.

Auf der Arbeit z.B. durch stundenlange Herausvorderung ob Monitor
    od. auch teils Arbeitsabläufe immer fokkussiert auf Nähe .

Es kommt zur Überbeanspruchung.

Wo bleibt der Ausgleich ?
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Diagnose kann nur ein Facharzt machen, also ein Augenarzt
    auch in Anbetracht ihrer Umstände.

Kommentar

Lädt...
    X