#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezidivierende Erosio Corneae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezidivierende Erosio Corneae

    Hallo zusammen,

    nach ca. 3 Jahren Ruhe nach einer Laser OP (Excimer) leide ich nun wieder an genau denselben Sympthomen:
    Das Auge ist sehr trocken und in den frühen Morgenstunden reißt meine Hornhaut auf.

    Natürlich benutze ich vor dem Schlafen Gehen bereits alles Erdenkliche an den bekannten Cremes, wie VitaPos, Bepanthen, Hycosan, etc. und benutzende befeuchtende Augentropfen tagsüber. Dennoch: die Hornhaut reißt wieder und danach falle ich auch psychisch in ein Loch. Wenn akut kann ich rein gar nichts mehr machen. Weder lesen, noch richtig sehen, noch Autofahren.. geschweige denn Arbeiten (Bildschirmarbeitsplatz), weil das Auge dann einfach nur noch schmerzt, tränt und die Lider anschwellen.

    Seit heute habe ich eine Verbandslinse drin, diese zwickt und zwackt zwar auch mal aber weit besser wie ohne Verbandslinse. Nur ist das natürlich keine Dauerlösung. Zumal mein Augenarzt mittlerweile 45€ pro Linse berechnet. Wird anscheinend von der KK nicht mehr übernommen.

    Es soll nun eine erneute Laserbehandlung angestrebt werden. Ich hoffe nur, dass diese dann auch von der KK übernommen wird.

    Ich würde mich bzgl. rezidivierender erosio corneae über einen Erfahrungsaustausch von anderen Betroffen Menschen sehr freuen. Evtl. gibt es ja auch eine online Selbsthilfegruppe?

    Viele Grüße

    Oli


  • Re: Rezidivierende Erosio Corneae

    Guten Tag Oli,

    ich habe gerade gesehen, dass Ihnen noch niemand auf Ihren Beitrag geantwortet hat, daher schiebe ich Ihren Beitrag mit meiner Antwort wieder nach oben auf der Forenübersicht.

    Ich hoffe, dass sich noch jemand für einen Austausch melden wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X