• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knirschen/Knacken im Auge bei Bewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knirschen/Knacken im Auge bei Bewegung

    Hallo,

    vor einem halben Jahr war ich schon einmal beim Augenarzt, da ich ab und an bei Augenbewegungen (beim Blick nach oben) Schmerzen hinter dem rechten Auge hatte. Der Arzt hat mir trockene Augen diagnostiziert und mir eine neue Brille verschrieben. Ansonsten war alles ok, laut seiner Aussage.

    Nun hatte ich danach noch 3 x die Schmerzen und hinzu kam, dass bei jedem Blick nach oben oder unten, das Auge komisch "Knirschte". Wenn ich mit geschlossenem Lid die Augen bewege, konnte ich mit dem Finger sogar spüren, wo es "knirschte". Es fühlte sich so an, als ob derAugenmuskel irgendwo am Auge hängen bleibt und drüber schrabbt...

    Einen Termin in der Augenklinik habe ich erst in 3 Wochen, spontan zu meinem Augenarzt kann ich auch nicht.

    Kennt sowas jemand oder was könnte das sein? Heute schmerzt es zwar noch ein wenig, aber das knirschen ist fast weg.

    Danke schon mal für Euren Rat.

    Viele Grüße


  • Re: Knirschen/Knacken im Auge bei Bewegung

    Guten Tag Isa,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Von einem Knirschen oder Knacken bei einer Augenbewegung habe ich noch nichts gehört, ihrer Beschreibung nach kann ich mir das aber vorstellen.

    Ich hoffe, es meldet sich hier noch jemand im Forum mit dem Sie sich austauschen können.

    Ansonsten wünsche ich Ihnen alles Gute für Ihren Termin in der Augenklinik.
    Vielleicht melden Sie sich anschliessend noch einmal hier im Forum, denn es ist immer gut zu wissen was eine weitere Diagnostik ergeben hat.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar