#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen seit Monaten und keiner kann mir sagen, was es ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen seit Monaten und keiner kann mir sagen, was es ist

    Hallo, ich hatte vor ein paar Monaten mal plötzlich ohne Voranzeichen einen großen dunklen Fleck vor den Augen. Mega Schock und Angst machte sich breit. Dann hab ich geblinzelt und da hab ich gemerkt dadurch wird der Fleck weiß und wieder dunkel. Ich hab weiter geblinzelt und er wurde immer kleiner ich denke nach ca 15 Minuten war das weg. Ich war beruhigt und auch wieder nicht, weil ich nicht wusste was das war.
    Allerdings in der Zeit danach, kam immer wieder ein kleiner unförmiger weißer Fleck der durch 4-5 mal blinzeln weggeht. Das hab ich jetzt seit ca 4-5 Monaten. Ich hab nicht ständig einen Fleck aber ich würde sagen dass ich täglich spontan einen wieder sehe. Dazu muss ich noch sagen, dass ich auch in großen Abständen spontan so einen dunklen Fleck sehe, der lange dauert bis er wieder weggeht ca 10-20 min. Ich war beim Augenarzt, ich hatte das Gefühl er hatte nicht viel Zeit, dee meinte: trockene Augen und er würde an der Netzhaut nix erkennen. Dann wurde ich nach ein paar Wochen wieder unruhig und ging zu einer Augenklinik. Dort machte ich eine Glaukomvorsorgeuntersuchung- alles gut! Die Ärztin diesmal untersuchte mit einer Spaltlampe gründlich meine Augen und fand Nichts! Nun bin ich echt etwas am Ende, weil niemand was findet! Ich hab noch ein Phänomen, wenn ich auf etwas dunkles schaue, hab ich hin und wieder mal viele kleine gelbe Punkte, wie eine Art Glutnest , aber nur im dunklen Hintergrund. Hat Jemand Ähnliches? Ich verzweifle echt, weil eigentlich hab ich gute Augen, ich brauche keine Brille .


  • Re: Sehstörungen seit Monaten und keiner kann mir sagen, was es ist

    Es könnte sich z.B. um Kreislaufprobleme oder wahrscheinlicher um eine "Augenmigräne" (Flimmerskotom) handeln. Vor allem auch, sofern beide Augen gleichzeitig betroffen sind. Die Blitze sollten aber nicht in völliger Dunkelheit auftreten.

    Kommentar


    • Re: Sehstörungen seit Monaten und keiner kann mir sagen, was es ist

      Hallo RdaniO,

      mein Kreislauf ist eingestellt. Herz und Halsschlagader sind gecheckt und iO.
      Das mit dem „Glutnest“ … das passiert wenn ich von hell ins Dunkel schaue…. Die Flecken treten auf beiden Seiten auf aber nicht gleichzeitig…. Die Sehstörungen hab ich täglich, weiß aber nicht was die triggert…
      Danke für die Rückmeldung !

      Kommentar


      • Re: Sehstörungen seit Monaten und keiner kann mir sagen, was es ist

        In manchen Fällen findet man auch einfach keine Erklärung.
        Ein Nachflackern beim Übergang von Hell nach Dunkel ist aber in einigen Fällen sogar "normal".

        Kommentar


        Lädt...
        X