• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

    Hallo,


    ich war 2018 beim Sehtest und hatte + 2,5 beim Lesen und + 1,75 im Freien.

    Nun trage ich + 4,0 beim Lesen und müsste eigentlich schon + 4,5 bestellen.

    Geht das so schnell innerhalb 3 Jahren???

    Ich war zum letzten Mal beim Augenarzt im November 2020 und machte ich einen Sehtest und einen Augendruck-Test. Es schien alles in Ordnung.

    Im September werde ich ein MRT Schädel haben - weil ich manchmal Kopfweh habe.

    Wie sind eure Erfahrungen, kann die Sehschwäche so schnell sich ändern????


  • Re: Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

    Welches Alter liegt vor und bestand die Weitsichtigkeit i. H. v. +2,50 schon in all den Jahren vor 2018?

    Kommentar


    • Re: Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

      Bin 50.

      Weitsichtigkeit bestand schon länger, die 2,5 waren 2018....

      Etwa 2010 konnte ich ohne Brille lesen.

      Jetzt geht es mir etwas zu schnell...

      Kommentar


      • Re: Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

        Dann ist das alles aber altersbedingt (Altersweitsichtigkeit). Irgendwann ist eben der Punkt überschritten, an dem das nicht mehr mit Anstrengung, gutem Licht usw ausgeglichen werden kann.

        Kommentar



        • Re: Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

          Dann ist das alles aber altersbedingt (Altersweitsichtigkeit). Irgendwann ist eben der Punkt überschritten, an dem das nicht mehr mit Anstrengung, gutem Licht usw ausgeglichen werden kann.
          Ja mag sein. Aber 2 Dioptrien in so kurzer Zeit mehr ist schon beunruhigend.. muss mal herausfinden, ob auch andere ein solches Problem haben

          Kommentar


          • Re: Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

            Da braucht nur das ein oder andere Mal nicht exakt gemessen worden zu sein bzw. hat jede Messung ein gewisses "Spiel" (in beide Richtungen), auch je nach Tagesform des Probanden.

            Kommentar

            Lädt...
            X