#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antidepressivum Nebenwirkung auf Augen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antidepressivum Nebenwirkung auf Augen

Ich habe eine Frage, bzw Fragen zu meinem Augenproblem. Ich habe das Antidepressivum Amitryptilin 10 mg und Duloxetin 30 mg über mehrere Wochen eingenommen. Die Symptomatik meiner Augen verschlechterte sich rapide mit Trockenheit und Schmerzen.

Wenn es eine Nebenwirkung der Medikamente war, kann es möglicherweise zurückgehen, wenn diese vom Körper abgebaut wurden?

Kann es über einen längeren Zeitraum zur Normalisierung des Tränenfilms kommen?

• Re: Antidepressivum Nebenwirkung auf Augen

Ja, das ist möglich, die Medikamente können so etwas machen und nach Absetzen sollte sich das in den nächsten Wochen wieder bessern.
    Sofern es eine NW ist.

Kommentar

Danke für die Antwort! Es ist mir vor einiger Zeit schon mal passiert mit der Einnahme von Lithium. Nach 13 Monaten war es weg.

Ich hätte besser auf mich aufpassen müssen. Weiö es ja schonmal passiert ist...

Jetzt liegen ca. 11 Wochen seit Absetzen hinter mir. Physiologisch ist es eine Störung im Tränenfilm. Ich hoffe, es regeneriert sich.

​​​​

Kommentar

Ich denke schon dass sich das wieder normalisiert, es ist selten dass man bei NW was zurückbehält.
        Also Hoffnung nicht aufgeben und dafür sorgen dass die Augen genug Feuchtigkeit haben.

Kommentar

Danke!!! Ich wündche mir so sehr, dass diese heftigen Augenprobleme aufhören

Kommentar

Bestimmt und ruhig den Augenarzt ein bisschen nerven wenn es sich zieht, vielleicht fällt dem ja dann noch was ein.

Kommentar

Ich habe Angst, dass da richtig was "kaputt" gegangen ist. Der eine Arzt sprach von verstopften Drüsen.

Die Berichte, die ich gefunden habe, von dem Normalzustand sprachen alle von Jahren der "Heilung".

Kommentar

Du solltest nicht vom Schlimmsten ausgehen und natürlich findet man nur die sehr negativen Berichte, alle bei denen es gut gelaufen ist haben ja keinen Grund was zu schreiben.
                Also am Besten nicht dazu lesen und erst mal schauen wie es sich entwickelt.

Kommentar

Lädt...
                X