Ich bin 20 Jahre und habe bisher keinerlei Probleme mit den Augen gehabt. Seit längerem muss ich nur bei kleineren Schriften (Fernsehen zb) die Augen etwas zukneifen um es scharf sehen zu können.. Im Alltag fühle ich mich jedoch nicht eingeschränkt doch als ich jetzt vor ein paar tsgen mal mein linkes Auge zugehalten habe, habe ich gemerkt, dass ich auf meinem rechten Auge in der Ferne deutlich „verschwommener“ sehe als mit beiden Augen oder nur auf dem linken. Ich weiß dass es was mit Kurzsichtigkeit zutun hat. Allerdings ist nun die Frage, ob man da nun mit einer Brille behandeln muss? Ich schätze ich habe auf dem rechten Auge nicht mehr als -1 Dioptrien. Hatte heute mal eine Brille mit -0,75 auf und es war schon deutlich schärfer, vor allem auf dem schwächeren Auge. Mein Vater sagte mir, ich solle es lieber mit Augentraining versuchen, macht das Sinn ? Ich hoffe man kann mir helfen. Möchte nicht direkt zum Augenarzt rennen.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar