#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach ICL-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach ICL-OP

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ca. vor eineinviertel Jahren eine ICL Linse aus Collamer einsetzen lassen. Kurz nach der OP merkte ich, dass ein Auge noch wie mit einer leichten Hornhautverkrümmung sieht, das andere dagegen war gut. Über die Monate hinweg stellte ich aber fest, dass ich immer schlechter sehen würde. Nach mehrmaliger Nachfrage beim operierenden Arzt sei ich immer noch im Bereich der "Vollkorrektur". Da das Sehempfinden immer schlechter wurde, holte ich mir auch eine Zweitmeinung ein. Über ein halbes Jahr hinweg zeigte das Refraktogerät vom zweiten Augenarzt auf beiden Augen ca. +0,25-0,5 und eine Hornhautverkrümmung von -0,75. Dass mein subjektives Sehempfinden immer schlechter werden würde und Buchstaben kleiner und unschärfer werden würden, könne er sich nicht erklären. Da zusätzlich nach einem halben Jahr der eingesetzten Linse Glaskörpertrübungen starteten, beschlossen wir zur Sicherheit ein OCT zu machen. Das Ergebnis war wie vom Augenarzt vermutet, dass der Sehnerv sowie die Netzhaut in einem sehr guten Zustand seien. Auch der Nachfrage nach einer Entzündungen, die die Sehschärfe beeinflussen könnte, wurde klar mit "Nein" beantwortet. Nun bin ich langsam ratlos, warum sich die Sehschärfe immer weiter verschlechtert, Glaskörpertrübungen zunehmen und das Gerät beim Augenarzt immer konstante Werte anzeigt. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee was die Ursache sein könnte oder an wen man sich noch wenden kann?

    Vielen Dank schon mal vorab!

    Beste Grüße!


  • Re: Probleme nach ICL-OP

    Hallo Adlerauge999,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da unser Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Augenheilkunde" bei Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage an den dortigen Experten wenden.

    Ansonsten hoffe ich, Sie werden hier im Forum noch eine Antwort von unseren Forenmitgliedern erhalten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Augen? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X