ich habe nochmal eine Frage im Nachgang zu meiner Schiel-OP. Am 09.12.2020 bin ich am rechten Auge wegen Außenschielens operiert worden. Vor drei Tagen (also ca. 3,5 Wochen nach der OP) habe ich unbewusst am Auge gerieben, weil ich das Gefühl hatte, etwas darin zu haben. Reiben soll man nach einer Augen-OP nicht, das weiß ich, aber es ist halt leider unbewusst passiert. Danach schmerzte das Auge am Innenwinkel (da, wo ich gerieben habe). Einen Tag später hatte ich einen Kontrolltermin beim Augenarzt, habe die Problematik auch angesprochen, aber er hat bei der Untersuchung nichts Auffälliges gesehen, außer dass das Auge sehr trocken sei (damit habe ich leider schon seit Jahren Schwierigkeiten).
Das Problem ist, das Auge schmerzt an dieser Stelle immer noch ab und zu. Nicht stark, aber vorher war halt alles gut. Kann ich gut drei Wochen nach der OP da noch etwas "kaputt gerieben" haben? Kann ich einen der operierten Muskel verletzt haben, ohne dass mein Augenarzt es erkannt hat? Das ist meine Sorge.
Vielen Dank vorab!
Kommentar