#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auge nach OP gerieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auge nach OP gerieben

    Guten Tag,
    ich habe nochmal eine Frage im Nachgang zu meiner Schiel-OP. Am 09.12.2020 bin ich am rechten Auge wegen Außenschielens operiert worden. Vor drei Tagen (also ca. 3,5 Wochen nach der OP) habe ich unbewusst am Auge gerieben, weil ich das Gefühl hatte, etwas darin zu haben. Reiben soll man nach einer Augen-OP nicht, das weiß ich, aber es ist halt leider unbewusst passiert. Danach schmerzte das Auge am Innenwinkel (da, wo ich gerieben habe). Einen Tag später hatte ich einen Kontrolltermin beim Augenarzt, habe die Problematik auch angesprochen, aber er hat bei der Untersuchung nichts Auffälliges gesehen, außer dass das Auge sehr trocken sei (damit habe ich leider schon seit Jahren Schwierigkeiten).

    Das Problem ist, das Auge schmerzt an dieser Stelle immer noch ab und zu. Nicht stark, aber vorher war halt alles gut. Kann ich gut drei Wochen nach der OP da noch etwas "kaputt gerieben" haben? Kann ich einen der operierten Muskel verletzt haben, ohne dass mein Augenarzt es erkannt hat? Das ist meine Sorge.

    Vielen Dank vorab!


  • Re: Auge nach OP gerieben

    Die Foren hier werden leider nicht mehr
    von Ärzten betreut.
    ------------------------------------------------------------
    Egal wie, sollten Sie sich mit dieser Anfrage
    direkt an Ihren behandelnden Arzt wenden !

    Vor allem kennt dieser Arzt Ihre Situation
    u. ist auch zur Nachsorge verpflichtet !!!
    Also regelmäßige Untersuchung, Verlauf ?

    Wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt !!!

    Das sollte immer die erste Ansprechstelle sein !
    -------------------------------------------------------------
    Ein Forum ist allgemein, je nach Situation
    auch nicht in der Lage irgendwie etwas zu beurteilen
    od. zu diagnostizieren.
    Man kann nur Vorschläge machen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Auge nach OP gerieben

      Kann ich einen der operierten Muskel verletzt haben, ohne dass mein Augenarzt es erkannt hat? Das ist meine Sorge.
      Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Ich nehme an, Sie haben in Kürze noch einen Kontrolltermin. Sprechen Sie die Beschwerden, so diese dann noch vorhanden sind, nochmals an. Wenn es vorher deutlich schlechter werden sollte, gehen Sie direkt nochmals ohne Termin zu Ihrem Augenarzt.

      Kommentar


      • Re: Auge nach OP gerieben

        Vielen Dank für die Antworten!
        Mein Arzt hat ja am vergangenen Dienstag auf das Auge geguckt und hat nichts gesehen. Regelmäßige Kontrollen und Vorsorgetermine haben natürlich auch vorher stattgefunden. Sollte es übers Wochenende nicht besser (oder sogar schlechter werden), werde ich Anfang der Woche noch einmal meinen Augenarzt kontaktieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X