ich habe am Dienstag an meinem rechten Auge bemerkt, dass ich plötzlich schlechter sehe und wie einen hellen Fleck im Sichtfeld habe, Der mich z.b. Wörter nicht richtig erkennen lässt.
Am Tag darauf bin ich zum Augenarzt gegangen, Der auch eine ziemliche Verschlechterung des sehens diagnostiziert hat, mit verändertem farbensehen. Zb. War rot auf dem betroffenen Auge dunkler.
Bei der Untersuchung könnte aber nichts am Auge direkt festgestellt werden. Daraufhin meinte der Arzt es handle sich entweder um eine Netzhaut- oder Sehnerventzündung. Ich solle in einer Woche wieder kommen für weitere Test. Da eine rasche Behandlung bei beiden Diagnosen nicht nötig sei.
Seit gestern habe ich auch leichte schmerzen, die aber nicht permanent sind, sondern kurz auftreten und dann wieder verschwinden.
Ich habe zu beiden Themen gegoogelt, Was man ja immer nicht tun sollte, Und bin jetzt doch eher beunruhigt, weil oft dran steht, dass bei beiden Diagnosen eine rasche Therapie wichtig sind. Und macht mir auch die Tatsache Angst, dass eine Sehnerventzündung oft was mit MS zu tun hat...
was ich vergessen habe meinem Arzt zusagen, Ich habe Zeitgleich Herpes in meinem rechten Nasenloch, könnte es auch damit Zusammenhängen?
Tut mir Leid für den langen Beitrag, Bin nur etwas beunruhigt und habe versucht meine Situation so gut wie möglich zu erklären
mit freundlichen Grüßen Katharina
Kommentar