#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonne

    Guten Tag,
    heute ist mir etwas blödes passiert und ich brauche Ihre Einschätzung. Mein 10 Wochen altes Baby lag im Laufstall während ich auf dem Sofa saß und verschiedenes regeln musste. Nach 30 min bin ich wieder zu ihm und die Sonne schien ihm mittlerweile direkt ins Gesicht und in die Augen. Er war wach und blickte bestimmt so lange hinein. Kurz vorher hatte er etwas gequängelt. Sein Auge hat schon etwas getränt. Ist es bei solche lange Zeit durchs geschlossene Fenster, zu einer Schädigung der Augen gekommen? Ich mache mir solche Vorwürfe.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


  • Re: Sonne

    Guten Tag, Schätzle,
    da sollten Sie sich keine Sorgen machen - das Auge hat dafür ausreichende Schutzmechanismen.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Sonne

      Guten Tag Frau Prof. De. Liekfeld,

      Vielen Dank, dass Sie immer so zeitnah antworten und schreiben, wenn man ein Problem hat. Darf ich Sie nochmals dazu etwas fragen, weil ich nicht weiß, ob es in der Mail deutlich rauskam. Mein Sohn war so gelegen, dass er den Blick geradeaus direkt auf die Sonne hatte. Die UV A Strahlen kommen ja ungehindert durch die Scheibe hindurch und ich habe schon beobachtet, dass er nicht so oft blinzelt und immer zur Lichtquelle schaut. Er hat sie jeden Fall in die sonne geschaut. Schon ein kurzer Blick reicht doch aus, um die Netzhaut des Auges zu schädigen, vor allem bei Babys. Ist dies immer noch ohne Sorge zu sehen. Verzeihung, wenn ich nochmals nachfrage, es kam mir beim durchlesen meiner ersten Mail.

      Frohe Weihnachtstage wünsche ich Ihnen.

      Kommentar


      • Re: Sonne

        Guten Tag, Schätzle,
        das sollte dennoch kein Problem sein, da das Auge (z.B. in der Linse und im Glaskörper) natürliche Schutz-Funktionen enthält...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar


        Lädt...
        X