#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schielen

Hallo zusammen. Vor einem Jahr fing meine Tochter mit 3 Jahren an auf einem Auge zu schielen. Vom örtlichen Augenarzt wurden wir in eine Sehschule überwiesen. Dort wurde festgestellt dass ein Auge etwas mehr Sehkraft hat als das andere. Mir wurde gesagt normalerweise schielt das Auge mit der schwächeren Sehkraft. Bei meiner Tochter schielt allerdings das stärkere Auge. Dies ist ungewöhnlich und mir konnte nicht gesagt werden warum dies so ist... sie hat jetzt eine Brille bekommen und schielt mit Brille nur noch wenn sie Sachen aus kurzer Entfernung betrachtet. Ohne Brille schielt sie inzwischen auf dem Auge komplett.
    nun würde ich gerne wissen was dahinter stecken könnte dass bei ihr ungewöhnlicherweise das gesunde Auge schielt und ob jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Es macht einem doch etwas Sorgen dass die aus der Augenklinik da auch nicht wirklich was mit anzufangen wissen

• Re: Schielen

Guten Tag, Teddywestside,
    ohne konkrete Untersuchungsbefunde ist das leider nicht einzuschätzen. Alle Äußerungen wären rein spekulativ. Ich denke aber schon, dass die Augenärzte Erklärungsansätze finden, die sie mit Ihnen besprechen können. Und manchmal bleiben in der Medizin auch Phänomene unerklärt... Wichtig ist, dass im Blick behalten wird, dass sich beide Augen entwickeln und die Sehschärfe komplett ausgebildet wird und erhalten bleibt. Aber das scheint ja der Fall zu sein...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Kommentar

Lädt...
    X