#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehprobleme

    Hallo.

    Ich habe seit längerem Probleme mit unscharfem Sehen in der Ferne, außerdem empfinde ich auch alles als sehr hell und bin ziemlich lichtempfindlich.
    Auch Brennen meine Augen immer mal und Tränen, dagegen benutze ich aber Tropfen.
    Ich habe schon lange eine Hornhautverkrümmung und war dieses Jahr schon zweimal beim Augenarzt, der meinte es wäre alles in Ordnung, aber ich könnte mir für die Ferne eine Brille machen lassen, da ich eine leichte Sehschärfe habe.
    Das mit dem unscharfen Sehen kam für mich von heute auf morgen, mir ist das vorher garnicht so extrem aufgefallen, auch das mit der Lichtempfindlichkeit. Deshalb mache ich mir doch Sorgen das irgendwas nicht stimmt. Die Augen wurden jedesmal ohne Tropfen untersucht, letztes Jahr mit Tropfen.
    Kann man denn auch ohne Tropfen alles sehen (Sehnerv, Netzhaut) und genau sagen, dass alles in Ordnung ist?
    Ich habe auch extreme Nackenverspannungen, kann daher auch das unscharfe Sehen kommen?

    Danke schonmal für Ihre Antwort.

    MfG


  • Re: Sehprobleme

    Guten Tag, Jessy0709,
    die wesentlichen Strukturen, die Ihre Beschwerden erklären könnten, sollten auch bei normal weiter Pupille beurteilbar sein. Die Beschwerden hören sich eher unspezifisch an und können durchaus mit einer leichten Fehlsichtigkeit, mit "trockenen Augen" und auch mit Nackenverspannungen im Zusammenhang stehen.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X