#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augentropfen Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augentropfen Kind

    Hallo,
    ich war heute morgen mit meinem Sohn (fast 2 Jahre) alt beim Augenarzt. Er wurde getropft um die Sehstärke zu ermitteln.
    Die Dame in der Sehschule fragte ob er schon mal einen epileptischen Anfall oder einen Fieberkrampf hatte. Das verneinte ich, meinte aber das ich als Kind einmal einen Fieberkrampf hatte.
    Er hat dir Augentropfen dann bekommen nun bekam ich aber gerade Panik, ob es schlimm war weil ich als Kind ja mal einen Fieberkrampf hatte. Ist da nun gefährlich?
    Ihm gehts soweit super und er ist wie immer.
    Liebe Grüße.


  • Re: Augentropfen Kind

    Guten Tag, Now,
    wenn bis jetzt nichts gewesen ist, wird es auch keine Reaktion mehr auf die Tropfen geben... Dass Sie selber mal einen Fieberkrampf hatten, sollte in dem Fall keine Rolle spielen...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Augentropfen Kind

      Hallo, danke für die info.
      Ihm gehts soweit gut. Nur seine Pupillen sind immernoch ziemlich geweitet. Hoffentlich geht das bald wieder weg.

      Kommentar


      • Re: Augentropfen Kind

        Guten Tag, Now,
        das sollte inzwischen verschwunden sein und die Pupille sollten sich wieder normalisiert haben...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar



        • Re: Augentropfen Kind

          Hallo, die Pupillen sind fast komplett wieder normal. Man sieht es aber noch minimal.
          Dennoch mache ich mir Gedanken ob ihm das Medikament geschadet haben könnte.
          Also mein Fieberkrampf als Kind hat mit meinem Kind nichts zu tun, oder?! Könnten sie mich da bitte nochmal beruhigen? Falls es Nebenwirkungen gegeben hätte, hätte mein Kind direkt einen krampfanfall oder Ähnliches haben müssen, oder? Ist die „Gefahr“ nun vorbei?
          lg

          Kommentar


          • Re: Augentropfen Kind

            Ja, die "Gefahr" ist vorüber... Viele Grüße, Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X