#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diprogenta Salbe im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diprogenta Salbe im Auge

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    ist es schlimm, wenn man sich ausversehen etwas Diprogenta Salbe ins Auge geschmiert hat, als man dabei war, die Salbe eigentlich in der Nase zu platzieren?

    Habe keine Lust auf eine Ausspülaktion der Augen. Bin halt ein ziemlicher Tollpatsch.

    Wissen Sie auch zufällig, wie lange es dauert bis die Salbe eingezogen ist auf der Nasen aussen Haut, weil nicht wenn ich mich im Bett hin und her wälze oder mich an/in die Nase fasse und dann ausversehen wieder ins Auge fasse.


    LG


  • Re: Diprogenta Salbe im Auge

    Guten Tag, Frage2733,
    da es sich bei der Salbe um Wirkstoffe handelt, die auch für das Auge angewendet werden, ist es sicher nicht so dramatisch. Oftmals ist aber die Trägersubstanz nicht für das Auge geeignet und kann zu starken Reizungen führen.
    Für das nächste Mal: Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob etwas im Auge vertragen wird: Besser gründlich mit Wasser ausspülen (auch wenn es etwas lästig ist).
    In der Nacht sollte es nicht zu einer relevanten Übertragung der aufgetragenen Salbe von der Nase zum Auge kommen...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X