vorneweg: ich gehe am Dienstag zum Augenarzt. Trotzdem wollte ich Mal um einen Rat fragen.
Zu mir: ich bin 30 Jahre alt, weiblich und arbeite als Grafikerin, sitze also viel am PC.
Vor ca 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass bei meinem linken Auge mehr vom Lid zu sehen ist, als bei meinem rechten Auge und dementsprechend müder aussieht und geschlossener. Mich nervt es aktuell extrem. Jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich die ungleichen Augen.
Es ist bisher nur einer Person aufgefallen, jedoch saß die Person 2 Stunden direkt vor mir und "musste" mir ins Gesicht starren (hab sie geschminkt). Ansonsten sehen es nur Leute, wenn ich es Ihnen sage. Es ist anscheinend recht unauffällig und ich weiß auch, dass es normal ist, wenn man keine symmetrischen Augen hat. Aber ich sehe es nun ständig. Habe letztens meine Hausärztin gefragt und sie meinte es sei alles OK und völlig normal.
Jetzt ist es jedoch so, dass ich auf dem Augenlid direkt links und direkt an der Augenseite einen leichten "Druck" merke. Es fühlt sich irgendwie anders an, als würde das Lid ein bisschen am Auge kleben. Schwer zu beschreiben. Mir ist auch noch aufgefallen dass es ab und zu leicht weh tut, wenn ich es bewege und sich dann linke Auge schwer und müde anfühlt. Das rechte Auge fühlt sich an wie immer.
Gestern Abend als ich dann schlafen wollte und die Augen zu hatte tat es auch leicht weh. Es ist nicht schlimm, aber spürbar.
Außerdem müsste ich feststellen, dass ich auf dem Auge nicht mehr so scharf sehe. Es ist nicht schlimm, nur minimal. Bin kurzsichtig und trage Brille bzw Kontaktlinsen. Dazu kommt noch, dass ich oft Kopfschmerzen habe.
Liegt es vll daran, weil ich eine neue Stärke benötige? Oder ist das alles Psyche und ich bilde mir das ein? Muss aber auch sagen, dass ich wieder aktuell einen verspannten Kiefer und Nacken habe und gerade auf der linken Seite die Verspannung schlimmer ist...hab gelesen, dass das auch die Augen beeinflussen kann.
Was meinen meinen Sie?
LG
Kommentar