#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelbilder Junge 7 Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doppelbilder Junge 7 Jahre

Hallo. Meine Junge, 7, sieht wahrscheinlich Doppelbilder. Wenn er den Kopf schnell drehe (aber auch nicht immer), dann sehe er einen Teil von mir, auch wenn er mich gar nicht mehr anschaut. Er sieht aber nur Teile von mir doppelt. Ich merke auch, dass er insbesondere Teile von mir doppelt sieht, wenn ich z.B. vor einer hellen Lichtquelle stehe und er im Dunkeln sitzt. Das Ganze hat vor ca. 1 Jahr angefangen. Wir haben dann vom Augenarzt Feuchtigkeitstropfen für das Auge erhalten. Es sei dann besser geworden, hat mein Sohn gemeint. Jetzt ist es wieder da. Bin aber nicht sicher, ob es wirklich jemals weg war. Vor einem Jahr hatte er bei einem ersten Augentest Probleme Buchstaben zu erkennen. Ebenfalls konnte er rot und grün nicht unterscheiden. Mit den Tropfen ist das alles weg gegangen. Nur diese "Doppelbilder" blieben. Ich weiss auch nicht, ob man dem Doppelbilder sagt. Wie erwähnt bleibt ein Teil des Bildes hängen, wenn er schnell Kopf dreht. Nach wenigen Sekunden ist das dann wieder weg. Meine Frau war letzte Woche beim Augenarzt. Die haben "normale" Kontrolle gemacht. Sei alles gut. So die Antwort. Das können normale Entwicklungsstörungen sein. So die Ärzte. Wir sollen es beobachten und wenn es schlimmer werde, wieder kommen. Ich mache mir einfach Sorgen, dass wir etwas "verpassen". Aber das Kind ist ansonsten völlig "normal". In der Schule beim Schreiben und Lesen ganz natürliche Entwicklung. Auch Turnen und Sport allgemein, Spielen etc. alles völlig unauffällig. Ach ja - zwischendurch beklagt er sich auch, dass seine Augen jucken. Können das "normale" Entwicklungsstörungen sein, die sich auswachsen? Vielen Dank.

• Re: Doppelbilder Junge 7 Jahre

Suchen Sie eine Augenarztpraxis auf, die eine Sehschule mit Orthoptistin betreibt. Dort erhalten Sie i. d. R. kompetente Auskunft.

Kommentar

• Re: Doppelbilder Junge 7 Jahre

Guten Abend, Yotanke,
      das hört sich wirklich nicht bedenklich an. Falls die Augen mit den Tropfen weniger Beschwerden machen, können Sie die Tränenersatzmittel (möglichst ohne Konservierungsmittel) bei Gelegenheit tropfen. Die Erscheinungen, die Sie als Doppelbilder beschreiben (sind es vermutlich nicht), können Sie zunächst ignorieren. Tatsächlich gibt es bei Kindern häufiger sensorische Phänomene, die nicht immer ursächlich zu fassen sind. Machen Sie sich und Ihren Sohn nicht verrückt - einfach abwarten und auch nicht zu stark beobachten... Hinsichtlich der vermeintlich trockenen und juckenden Augen: Es kann sich ggf. auch um eine "Allergie" handeln oder um gereizte Augen bei zu viel Beschäftigung mit Handy, PC, Computerspielen und Co...
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Kommentar

Lädt...
      X