#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl des Schielens, aber keine verschwommene sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl des Schielens, aber keine verschwommene sicht

    Liebes Forum,

    Ich habe seit gestern, immer wenn ich fokussieren will, aber besonders beim Handy, das Gefühl wie als würde ich schielen. Meine Sicht ist aber vollkommen normal.
    Wenn ich eine der Augenübungen mache, die ich im Internet gefunden habe, ist es auch kurz wieder besser, aber nicht länger als so 10 Minuten.
    Das ist ganz plötzlich und echt erst seit gestern so.
    Ich bin 21 Jahre alt.
    Ich hoffe ich hab bei mir nichts kaputt gemacht..
    Ich bin sehr viel vorm Bildschirm in letzter Zeit, weil ich jetzt einen Bürojob habe und in meiner Freizeit viel am PC bin, wegen meinen Hobbies (Schreiben, Schauspiel, lesen, Videospiele spielen).
    Ich hab versucht das zu reduzieren, aber das klappt nur manchmal.
    Sind meine Augen einfach überanstrengt?
    Ich habe einen Augenarzttermin am 02.10., aber ich würde gerne vorher schon was machen oder zumindest wissen, was es sein könnte, weil ich Angst habe, dass das permanent ist.

    Liebe Grüße,

    Jasper


  • Re: Gefühl des Schielens, aber keine verschwommene sicht

    Es könnte mit einer Überanstrengung oder einer vorhandenen / sich verändernden Fehlsichtigkeit zu tun haben.

    Kommentar


    • Re: Gefühl des Schielens, aber keine verschwommene sicht

      Guten Tag, JasperMorn,
      die Augen scheinen mir nicht gefährdet, aber vielleicht wirklich etwas "angestrengt". Vor allem durch zu seltenes Blinzeln am Bildschirm kommen viele Beschwerden zustande. Daher sollten Sie den Augen zwischendurch mal kurze Pausen gönnen (Augen schließen, Blick in die Ferne schweifen lassen) und bewusst die Augen feste zukneifen (für die bessere Benetzung).
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X