#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halten Augen ein bisschen Povidon-Iod Creme aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halten Augen ein bisschen Povidon-Iod Creme aus?

    Werte Frau Doktor Liekfeld. !

    ​​​​​​Hier noch eine Frage - Um eine Nagelbettenzündung rascher loszuwerden wurde mir Betaisodona-Wundgel mit Povidon-Iod* empfohlen. Ich habe den Finger eingecremt und mit Pflaster versehen.
    Leider war das Pflaster durchlässig und ich bin mit dem Finger nachts wohl an / in die Augen gelangt - und somit ist dort möglicherweise auch ein kleiner Teil der Povidon-Iod-Creme gelandet.

    Halten die Augen eine kleine Menge der Povidon-Iod-Creme aus - ist das unbedenklich?
    Ich weiss nur, es gibt ja auch Augentropfen mit Povidon und ich habe gehört, zur Desinfektion wird auch Povidon-Iod - zwar in verdünnter Form - aber im Augenbereich, eingesetzt..

    *Betaisodona Wund-Gel - zur äußerlichen Anwendung - enthält:
    100 g Betaisodona Wund-Gel enthalten 10 g Povidon-Iod-Komplex,
    Gesamtgehalt: 1 % verfügbares Iod.
    Die sonstigen Bestandteile sind:
    Macrogol, gereinigtes Wasser, Natriumhydrogencarbonat.

    Ein dickes Dankeschön,
    sweetmedicinefreak


  • Re: Halten Augen ein bisschen Povidon-Iod Creme aus?

    Guten Tag, sweetmedicinefreak,
    das sollte kein Problem sein. Vor allem, wenn keine Beschwerden vorliegen..
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X