#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel unter dem Auge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel unter dem Auge?

    Hallo,

    ich habe ein Problem und wollte dieses abklären.
    Ich habe 2 Cm ungefähr unter meinem Auge einen kleinen Pickel. Er sieht aus wie meine anderen im Gesicht (habe Akne).
    Im Moment befinde ich mich in einer Akne Therapie mit Duak Akne Gel, welches ich natürlich nicht in der Nähe meiner Augen benutze. Nun denn, diesen Pickel hab ich seit 2-3 Tagen und ich habe immer wieder Bepanthen Augensalbe drauf getan, weil ich sonst eigentlich keine Salbe / Creme hier habe die man am Auge benutzen kann.
    Heute morgen war ein Eiterkopf zu erkennen, wie ich es auch bei meinen anderen Pickeln kenne. Habe dann vorsichtig mit einer Nadel den Pickel geöffnet und der Eiter (relativ wenig) kam ohne Probleme raus. Jetzt ist der Pickel natürlich rot, tut aber nicht so weh oder so.
    Kann ich da irgendwas drauf tun, oder soll ich einfach abwarten dass er weggeht?
    Sorry für die genaue Beschreibung!!

    Danke für die Hilfe


  • Re: Pickel unter dem Auge?

    Guten Tag, Anonym134,
    etwas Desinfizierendes wäre vermutlich gut, z.B. Alkohol (dann sollte aber auch möglichst nichts ins Auge dunsten - also die Augen beim Auftragen geschlossen halten)...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X