#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fleck beim Blinzeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleck beim Blinzeln

    Hallo, liebes Forumsteam,

    ​​​​​​kurz zu meiner vorgeschichte: vor 13 Jahren Netzhautablösung links, danach kat-op beidseitig, seit ein paar Monaten rechts zu hoher Innendruck, den ich mit tropfen behandel. Rechts auch viele Glaskörperschlieren. Ich bin 43 Jahre.
    seit gestern morgen nehme ich im rechten auge einen schwarzen Fleck, nicht sehr gross, knapp unterhalb des Seh Zentrums wahr. Schließe ich die Augen, sehe ich ihn kurz hell, dann ist er weg. Bei offenen Augen ist er morgens ganz deutlich und scharf abgegrenzt zu sehen, im Laufe des Tages wird er schwächer, als ob er verläuft, verschwindet abends fast ganz, morgens ist er wieder da. Am stärksten sehe ich ihn beim blinzeln. Beim normalen sehen nur auf hellen Flächen, und wie gesagt im laufe des Tages immer weniger. Er bewegt sich nicht. Blitze o.ä. Waren und sind nicht zu sehen. Kann es was mit dem Druck zu tun haben der sich ja wohl auch über den Tag verändert und ist es ok, erstmal abzuwarten?
    Danke für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende,
    nicole.


  • Re: Fleck beim Blinzeln

    Guten Tag, Nicole122,
    tatsächlich kann ich aus der Ferne und durch Ihre Beschreibungen keine eindeutige Diagnose stellen. Ich denke eher nicht, dass es einen direkten Zusammenhang mit dem Augendruck hat.
    Allerdings halte ich es auch nicht für dramatisch, so dass ein Abwarten zunächst sicher in Ordnung ist. Wenn Sie eine deutliche Seheinschränkung bemerken, sollten Sie allerdings umgehend zum Augenarzt gehen.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Fleck beim Blinzeln

      Danke für Ihre Antwort!
      Das es mit der Netzhaut zu tun haben könnte halten sie also auch eher für nicht wahrscheinlich?

      Kommentar


      • Re: Fleck beim Blinzeln

        Ja, eher unwahrscheinlich...
        Gruß, Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X