#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halosehen,Doppelbilder und Nachbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halosehen,Doppelbilder und Nachbilder

    Hallo,
    ich bin 17 Jahre und bin weiblich. Alles hat angefangen im Jahr 2013.Kurz zu meiner Vorgeschichte ich hatte die letzten Jahre zuvor und danach mit chronischer Bindehautentzündung zu kämpfen und habe dadurch sehr unter Augen reiben gelitten. Also im Jahr 2013 habe ich angefangen Strahlen um Lichtquellen zu sehen also Halo vor allem bei Lampen oder Scheinwefern. Im Jahr 2018 hatte ich sehr starke Kopfschmerzen für 2 Wochen an einer Stelle daran kann ich mich noch erinnern und habe dann angefangen Doppelbilder bei Lichtquellen gesehen oder bei Abbildungen mit Kontrasten zb.Wiesses Tshirt vor schwarzen wand oder Ampellichter sind bei mir verzehrt vor allem wenn es dunkel ist.Im Jahr 2018 habe ich angefangen bei weissen Wänden oder im Himmel Schlieren oder viele Punkte zusehen.Ich war bei zig Ärzten die letzten Jahre und sogar bei einer Klinik und niemand konnte mir helfen da niemand genau weiss was mit meinen Augen los ist.Jetzt seit geraumer Zeit sehe ich ich Nachbilder das heisst wenn ich sogar auf ein normal Bild starre oder auf einen schwarzen Gegenstand starre bildet es sich nochmal auf der weissen Wand ab. Ich kann nicht und einer kann mir helfen.Ich weiss nicht mal ob ich meinen Führerschein unter diesen Umständen machen kann.Die Ärzte verschreiben mir immer Brillen gegen die Doppelbilder aber sie helfen nicht da diese Doppelbilder in der Realität im gegensatz zum Test beim Augenarzt nicht weg gehen und das war schon ide 3. Brille .Bitte helfen sie ich weiss nicht was ich machen soll und mache mir mega sorgen das es zur einer Erblindung oder so führen kann wenn da nichts dagegen gemacht wird bitte helfen sie .


  • Re: Halosehen,Doppelbilder und Nachbilder

    Guten Tag, lina1823,
    zunächst einmal: Nachbilder sind nichts Außergewöhnlich, sondern "normal". Ansonsten kann ich Ihre Beschwerden aus der Ferne nicht eindeutig einordnen. Unter Umständen kann es sich auch um ein "trockenes Auge" mit Defiziten im Tränenfilm handeln. Das können natürlich die behandelnden Augenärzte besser beurteilen. Gelegentlich wird aber ein "trockenes Auge" "übersehen" bzw. als nicht so relevant eingestuft. Vielleicht fragen Sie mal danach konkret.
    Ansonsten sollten Sie sich vermutlich nicht allzu große Sorgen machen - ich gehe nicht davon aus, dass Ihre Augen aufgrund der beschriebenen Beschwerden Erblindung-gefährdet sind.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X