#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zylinder verändert nach Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinder verändert nach Infektion

    Hallo,

    ich hatte vor kurzem eine Augeninfektion, bei der auch die Hornhaut leicht angekratzt war. Hab es vom Arzt behandeln lassen und er sagt, es ist verheilt. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass der Zylinder bzw die Achse nun eine andere ist. Ich sehe unscharf mit und ohne Brille, und wenn ich mir so ein Testbild für Astimatismus ansehe (diese "Sonne") merke ich, dass die Achse sich um etwa 10-20° verschoben hat.
    Kann das nach einer Woche immer noch von einer Schwellung oder Reizung kommen oder kann es sein, dass die Infektion den Zylinder dauerhaft verändert hat? Eigentlich merke ich von der Infektion nichts mehr, sie war innerhalb von drei Tagen verheilt.

    Viele Grüße
    Peppermint Twist


  • Re: Zylinder verändert nach Infektion

    Ich würde dies so nicht vermuten.

    Kommentar


    • Re: Zylinder verändert nach Infektion

      Was jetzt genau? Dass die Schwellung/Reizung noch besteht oder dass sich der Zylinder geändert hat?

      Kommentar


      • Re: Zylinder verändert nach Infektion

        Ich vermute nicht, dass die Infektion an sich den Zylinder verändert hat. Von einer möglichen Schwellung / Reizung kann natürlich ein unscharfes Sehen verursacht sein. Ein Selbsttest zur genauen Ermittlung ist generell nicht so belastbar. Zumal die Messung vor der Infektion auch nicht 100% exakt sein kann.

        Kommentar



        • Re: Zylinder verändert nach Infektion

          Ich hatte von Anfang an Probleme mit meiner Brille und habe mcih mit der gewöhnung schwer getan, aber irgendwann klappte es damit.
          Wenn ich auf so einen Test geschaut habe, habe ich mit Brille tatsächlich alle Striche gleichmäßig gesehen und ohne Brille die Achse, welche die Augenärztin gemessen hat.
          Schau ich jetzt ohne Brille, sehe ich die Achse verschoben, schaue ich mit Brille, sehe ich eine Achse anderswo.
          Ich benutze die Brille eigentlich nur am PC und zum Fernsehen, aber da kann ich sie im Moment nicht aufziehen, weil es superanstrengend ist und unscharf aussieht. Ich sehe derzeit ohne Brille besser, aber auch nicht richtig gut.
          Ich wüsste nur gerne, ob das noch Nachwirkungen von der Entzündung sind und es sich bald wieder gibt. Ich habe erst in sechs Wochen wieder einen Termin beim Augenarzt und will früher eigentlich nicht als Notfall hingehen, weil keine wirklichen Beschwerden am Auge vorliegen. Es ist eben nervig, unscharf zu sehen, wo ich die Brille brauchen könnte.

          Kommentar


          • Re: Zylinder verändert nach Infektion

            Guten Tag, Peppermint Twist,
            es ist nicht ausgeschlossen, dass eine Veränderung des Astigmatismus durch eine Erkrankung der Hornhaut (wenn also bei der Infektion auch die Hornhaut beteiligt war) zustande kommt (ggf. auch langfristig). Allerdings ist das schwer ohne Kenntnis des Befundes zu beurteilen. Sie sollten die 6 Wochen abwarten und das dann mit dem behandelnden Augenarzt klären.
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

            Kommentar

            Lädt...
            X