wie aus dem Threadtitel zu entnehmen würde ich mich über eine kurze Einschätzung bzw. eine Prognose freuen.
Die Ops wurden mit Femto durchgeführt, einen Tag nach der Op wurde 60% auf dem linke und 80% auf dem rechten Auge testiert. Vom Befinden her gibt es keinerlei Mängel, die Sicht fühlt sich natürlich an, keinerlei Störungen oder Fremdkörpergefühl. Der Augendruck war leicht erhöht und leichte Schwellung der Hornhaut und kleine Hämatome aber nichts ausergewöhnliches.
Gestern hatte ich den Routine 1-Woche Check und Augendruck hat sich normalisiert, Reizungen weniger und Hämatome fast nicht mehr sichtbar, gesundheitlich alles in bester Ordnung anscheinend.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, die Visusleistung ist sehr stabil, aber leider hat sich auch noch keine Verbesserung eingestell oder wenn nur ganz minimal. Die Uniklinik ist der Auffassung das durchaus durch Neuroadaption und die vollständige Heilung sich das Ergebnis noch deutlich ändern könnte in den nächsten Wochen/ Monate. Mein hiesiger Augenarzt bei dem ich den 1-Wochen Check hatte war sich aber jetzt schon sehr sicher das sich so gut wie nichts mehr ändern würde.
Ist ein tatsächlicher Anstieg des Visus noch realistisch oder geht es in den 4-6 Wochen der Heilungsphase hauptsächlich ,um bei schwankenden Visusleistungen, ein stabiles Ergebnis zu erreichen?
Kommentar