#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wird eine Weitsichtigkeit im Wachstum besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird eine Weitsichtigkeit im Wachstum besser?

    wenn der Augapfel zu kurz ist (ist ja so bei Weitsichtigen) sollte mit fortschreitendem Wachstum doch auch die Weitsichtigkeit theoretisch besser werden, oder nicht? Oder wird sie im Allgemeinen schlechter bis das Wachstum stoppt.


  • Re: Wird eine Weitsichtigkeit im Wachstum besser?

    Tatsächlich reduziert sich in der Regel eine Übersichtigkeit im Kindesalter mit dem Wachstum. Hier gibt es weitere Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersichtigkeit

    Kommentar


    • Re: Wird eine Weitsichtigkeit im Wachstum besser?

      Guten Abend, Berke1905,
      das kann durchaus sein, wenn der Augapfel noch wächst. Es kann aber über die Zeit (v.a. im Erwachsenenalter) auch sein, dass die Weitsichtigkeit zunimmt, weil die Linse unflexibler wird (Abnahme der Akkommodationsfähigkeit; Zunahme der Alterssichtigkeit) und dadurch die Weitsichtigkeit weniger gut kompensieren kann.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X