#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pupille krümmt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pupille krümmt sich

    Hallo, bei mir wurde gestern festgestellt das sich meine Pupillen krümmen. Eine Hornhautverkrümmung ist nur minimal, die Topographie seit zehn Jahren unverändert und flach. Das erklärt laut Augenarzt auch meine schlechte Sicht in dunklen Räumen.
    Weiß jemand warum sich die Pupille krümmt?
    Habe leider vergessen nachzufragen.



  • Re: Pupille krümmt sich

    Die Pupille ist ein Loch und krümmt sich nicht.

    Kommentar


    • Re: Pupille krümmt sich

      Guten Tag, Mausbär81,
      wie bereits durch den User "gast007" festgestellt, kann sich eine Pupille nicht "krümmen". Allerdings kann es sein, dass die Pupille relativ groß ist, vor allem bei Dämmerungsbedingungen (das kann man messen und simulieren). Wenn dann die Hornhaut zusätzlich Unregelmäßigkeiten aufweist, kann die Sehschärfe unverhältnismäßig reduziert sein.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X