#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht was los ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht was los ist

    Hallo,

    ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Vorab, ich bin 17 Jahre alt, gehe zur Schule und zurzeit hocke ich meistens nur vorm Pc, ich habe oft extreme Angst vor Krankheiten, weil ich immer meine Symptome google, und weil ich damals ein traumatisches erlebnis hatte bei dem mir fast ein DartPfeil ins Auge geflogen ist.

    Es geht darum, dass ich seit ca. 1 - 2 Jahren irgendwo links unten seltsame Flecken habe, die ich zwar nicht immer sehe, aber wenn ich meine Augen zukneife werden sie etwas sichtbarer. Außerdem habe ich seitdem ich meine Smyptome gegoogelt habe zb. punkte etc. Im sichtfeld, wenn ich darauf achte. Ich habe einfach große angst, und leider habe ich nirgendwo jemanden mit einem vergleichbarem Problem gefunden. Ich war auch schon vor ca. 1 - 2 Monaten beim Augenarzt, dort war alles in Odnung, ich wurde mehrmals getestet und mir wurde 2 mal mit der Spaltlampe in meine Augen geleuchtet, einmal ohne Pupillen erweiternde Tropfen und danach nochmal mit.

    Ich bitte um Aufklärung, was mit mir los ist. Ich habe einfach Angst. Danke im Vorraus!


  • Re: Ich weiß nicht was los ist

    Hallo, offensichtlich ist organisch und funktionell mit Ihren Augen alles in Ordnung - unterstellt man einmal, dass die "seltsamen Flecken" nichts anderes als harmlose Glaskörpertrübungen sind - auch bekannt als "Tanzende Mücken" oder "Mouches Volantes". Das von Ihnen geschilderte Erlebnis mit dem Dartpfeil könnte ggf. eine Angststörung ausgelöst haben, deren Beurteilung und Behandlung jedoch nicht in die Hände eines Augenarztes, sondern eines guten Psychologen gehört. Das ist im Übrigen nichts Ungewöhnliches. Viele Menschen leiden unter solcherlei Befindlichkeiten.

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht was los ist

      Guten Tag, Eric017,
      vermutlich sollten Sie sich keine Sorgen machen. Die Augen scheinen ja wirklich in Ordnung zu sein. Versuchen Sie, sich nicht so sehr darauf zu fokussieren...
      ​​​​​​​Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X