#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit auf einem Auge, aber nicht immer und schwarze Fäden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit auf einem Auge, aber nicht immer und schwarze Fäden

    Hallo liebe Mitglieder,

    vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem. Ich habe seit zwei, drei Jahren das Problem, dass ich auf dem rechten Auge eine Kurzsichtigkeit habe. Diese ist so ausgeprägt, dass ich auf der Autobahn zum Beispiel das vor mir fahrende Kennzeichen mit diesem Auge nicht mehr ablesen kann. Jedoch gibt es einzelne Tage, an denen ich auch auf diesem Auge scharf sehen kann. Gefühlt sind das in einem Monat etwa 5 Tage. Außerdem hab ich sehr oft bei Tageslicht kurze, schwarze Fäden durch das Blickfeld beider Augen laufen.

    Als das vor zwei Jahren anfing war ich beim Augenarzt vorstellig. Dieser konnte aber keine Probleme feststellen und hat mir auch eine 100%ige Sehfähigkeit bescheinigt.

    Ich verstehe das Ganze nicht. Entweder man ist kurzsichtig oder nicht, denke ich mir. Wie kann es denn sein, dass ich an manchen Tagen mit beiden Augen scharf sehen kann, auch wenn es die Seltenheit ist?

    Liebe Grüße,
    René


  • Re: Kurzsichtigkeit auf einem Auge, aber nicht immer und schwarze Fäden

    Vielleicht sind Sie ja nur geringfügig kurzsichtig, zumindest damit lässt sich die Beobachtung erklären. Aber auch andere Gründe können eine Rolle spielen (fehlendes räumliches Sehen, asthenopische Beschwerden usw.)

    Kommentar


    • Re: Kurzsichtigkeit auf einem Auge, aber nicht immer und schwarze Fäden

      Guten Tag, René,
      es gibt tatsächlich auch Schwankungen in der Sehschärfe bzw. in der Refraktion, z.B. bei Blutzucker-Schwankungen, hormonellen Störungen oder Blutdruck-Problemen... Sie sollten die Augen erneut überprüfen lassen, wenn das Sehen schlecht ist.
      Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X