#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 jährige klagt über "Regen" im Sichtfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 jährige klagt über "Regen" im Sichtfeld

    Hallo,
    meine Tochter, 5 Jahre, klagt seit kurzem über durchsichtige GERADE Striche im Sichtfeld. Lt ihrer Aussage sind die Striche kurz und fallend also ähnlich als würde es stark regnen.
    Lt. meiner Tochter ist der "Regen" nicht immer da, sondern tritt nur sporadisch auf.
    Wir haben versucht ein Muster zu finden um evtl irgendwelche Zusammenhänge zu finden, haben es aber leider nicht geschafft.

    Verstärkt treten die Striche auf hellen Untergründen auf, aber auch auf dunklen Untergründen sind sie Sichtbar...aber halt nicht so stark.
    ​Ebenso sieht sie die Fäden in der Luft ohne auf irgendwelche Gegenstände zu blicken.

    Im abgedunkelten Raum sind die Fäden nicht sichtbar und auch bei geschlossenen Augen "sieht" sie nix.

    Mein erster Gedanke nach Internetrecherche war Mouches volantes....aber irgendwie passt das nicht, da ihre Fäden ausschließlich von oben nach unten fallen und ganz gerade sind.

    Wir haben nach vielen Telefonaten für ende nächster Woche einen Augenarzttermin bekommen....machen uns aber natürlich mächtig Sorgen!

    Hat evtl jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir dazu irgendwas sagen?


    LG Dennis


  • Re: 5 jährige klagt über "Regen" im Sichtfeld

    Wenn der "Regen" wie beschrieben "nicht immer" da ist, dann kann noch 1 Woche gewartet werden. Das mit "stark regnen" passt aber nicht ganz zur restlichen Beschreibung. Vielleicht lässt es sich besser beschreiben, wenn das nicht betroffene Auge zugehalten wird und der Blick eher schnell von unten noch oben gerichtet wird: Regnet es dann auch etwa gerade nach unten?

    Kommentar


    • Re: 5 jährige klagt über "Regen" im Sichtfeld

      Guten Tag, Dennis,
      ich kann Ihre Sorge verstehen, würde aber entspannt den Augenarzt-Termin abwarten. Es hört sich nicht dramatisch an, sollte aber abgeklärt werden. Kinder sehen nicht selten Phänomene, die man am Ende nicht eindeutig einordnen kann und die dann auch oft wieder verschwinden...
      Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar


      • Re: 5 jährige klagt über "Regen" im Sichtfeld

        Hallo und guten Morgen,
        vielen Dank für Ihre Antworten! Leider konnte ich mich nicht früher melden, mein Handy war zur Reparatur.

        Ihre Worte und Einschätzungen waren sehr beruhigend, so können wir doch etwas entspannter auf unseren Termin warten.


        LG und einen schönen Tag
        Dennis

        Kommentar



        • Re: 5 jährige klagt über "Regen" im Sichtfeld

          Viel "Erfolg" und alles Gute! Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X