meine Tochter, 5 Jahre, klagt seit kurzem über durchsichtige GERADE Striche im Sichtfeld. Lt ihrer Aussage sind die Striche kurz und fallend also ähnlich als würde es stark regnen.
Lt. meiner Tochter ist der "Regen" nicht immer da, sondern tritt nur sporadisch auf.
Wir haben versucht ein Muster zu finden um evtl irgendwelche Zusammenhänge zu finden, haben es aber leider nicht geschafft.
Verstärkt treten die Striche auf hellen Untergründen auf, aber auch auf dunklen Untergründen sind sie Sichtbar...aber halt nicht so stark.
Ebenso sieht sie die Fäden in der Luft ohne auf irgendwelche Gegenstände zu blicken.
Im abgedunkelten Raum sind die Fäden nicht sichtbar und auch bei geschlossenen Augen "sieht" sie nix.
Mein erster Gedanke nach Internetrecherche war Mouches volantes....aber irgendwie passt das nicht, da ihre Fäden ausschließlich von oben nach unten fallen und ganz gerade sind.
Wir haben nach vielen Telefonaten für ende nächster Woche einen Augenarzttermin bekommen....machen uns aber natürlich mächtig Sorgen!
Hat evtl jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir dazu irgendwas sagen?
LG Dennis
Kommentar