#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In letzter Zeit sehr oft schmerzhaftes und rotes Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In letzter Zeit sehr oft schmerzhaftes und rotes Auge

    hallo, ich fang mal von Anfang an, vor etwa einem Jahr wurde Keratokonus bei mir diagnostiziert, weshalb ich formstabile Kontaktlinsen bekommen habe um meine Sehstärke zu verbessern (war blind wie ein Maulwurf...) das funktionierte seitdem perfekt, jedoch wurde ebenfalls festgestellt das mein rechtes Auge anscheinend gleich schlecht bleiben wird (durch Linsen ist es ja wieder ok) und links mit der Zeit schlechter werden kann (links war immer stärker als rechts). Daraufhin wurde eine Augen op durchgeführt um dies zu verhindern (Crosslinking nennt sich die op)

    Kurze Erklärung was das ist: Unter dem Einsatz von UV-Licht wird das B2-Vitamin Riboflavin aktiviert und Sauerstoffradikale freigesetzt, die Kohlenstoff- und Stickstoffgruppen der Kollagenfasern der Hornhaut miteinander verbinden. So entsteht bei der Quervernetzung der Hornhaut ein dichtes Netz, das die Hornhaut stabilisiert

    Ganze Quelle: https://www.leading-medicine-guide.d...g/crosslinking

    Nach der op war alles gut bis auf die erste Tage und die op an sich aber darum geht es nicht. ca 4 Monate nach der op war das erste mal dieser Schmerz am morgen nach dem Aufstehen gekommen, es fühlt sich an als hätte jemand hineingeboxt also ein druckhafter Schmerz wobei mein Auge ständig tränt weshalb ich deshalb meine Linse links nicht einsetzen kann und nur halbe sichstärke habe bzw nur mit einem Auge gut sehe.. damals wollte ich zum artzt doch am nächsten Tag war alles wie vorher. Nach weiteren Monaten kam das wieder, wieder ne Nacht geschlafen und vorbei war es... die Abstände in denen das vorkam wurden immer kleiner bis heute wo es alle paar Wochen schon passiert was extrem nervig ist.. ich wollte mal fragen ob jemand sowas ähnliches hatte bzw weiß warum? Es sollte doch besser werden aber das ist für mich kein Zustand der anhalten soll. Bevor Ratschläge kommen wie "geh zum Augenarzt" ja das werde ich aber der Termin ist in paar Wochen-.- und wie bereits erwähnt ist die frage ob das jemand mal ähnlich hatte oder weiß wieso.. heute ist wieder so ein Tag und gerade auf der Arbeit nervt es sehr wenn mein Auge ständig Tränt

    Danke für Die Zeit und hilfreiche Antworten


  • Re: In letzter Zeit sehr oft schmerzhaftes und rotes Auge

    Guten Tag, Adnanfragteuch,
    es hört sich so an, als wäre es ein Oberflächenproblem der Hornhaut (trockene Augen mit "aufreißender" Hornhaut-Oberfläche - "rezidivierende Erosio"). Auch wenn Ferndiagnosen nicht möglich sind, könnten Sie mal versuchen, abends beim Schlafengehen ein Gel oder Salbe für die Nacht zu nutzen (z.B. Bepanthen-Augensalbe, Artelac Nighttime-Gel, Corneregel...).
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X