#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lila ‚Fleck‘ auf der Lederhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lila ‚Fleck‘ auf der Lederhaut

    Schönen Guten Abend,

    ich habe zuletzt vermehrt mit Augenproblemen zu tun, wie beispielsweise Brennen der Augen, erhebliche Rötung der Augen, sehr oft extremes sehen von Blitzen, was mich tatsächlich für ca 1h außer Gefecht setzt.

    Dadurch ist mir im Spiegel aufgefallen, dass ich einen lila ‚Fleck‘ mit einer linienartigen Form auf der Lederhaut habe. Diesen habe ich jetzt inzwischen seit über 5 Jahren (mindestens) und wurde bisher noch von keiner Arzt kontrolliert, das ich nur geringe oder keine Probleme mit den Augen hatte.

    Einen Termin bekomme ich leider erst in etlichen Monaten.
    Sollte ich mir im Bezug auf den Fleck sorgen machen? Eine sinnvolle Theorie zu einer Diagnose kann ich im Internet nicht finden, da ich keine vergleichbaren Flecken gesehen habe (Im Bezug auf Farbe und Form).
    Ich würde ja gerne ein Bild hochladen, aber ich denke das Forum lässt mich leider nicht.

    Gibt es evtl Ideen um was es sich handeln könnte?

    mit freundlich Grüßen,

    David


  • Re: Lila ‚Fleck‘ auf der Lederhaut

    Guten Tag, so kan man z.B. Bilder bei Onmeda hochladen.
    https://abload.de/image.php?img=bild...ladenvdj8t.jpg

    Kommentar


    • Re: Lila ‚Fleck‘ auf der Lederhaut

      Wusste nicht ob es hier erlaubt ist Links zu senden. Danke Ihnen!

      Hier ein Link zum Bild:
      https://ibb.co/8rtRJ3r

      Kommentar


      • Re: Lila ‚Fleck‘ auf der Lederhaut

        Sofern der Fleck sich in den 5 Jahren nicht verändert hat, kann er auch noch in ein paar Wochen untersucht werden.
        Sofern Sie jedoch diese Blitze auch nachts unübersehbar bemerken (meist dann nur auf 1 Auge) müssten Sie praktisch sofort sich die Netzhaut untersuchen lassen.

        Kommentar



        • Re: Lila ‚Fleck‘ auf der Lederhaut

          Guten Tag, DavidH,
          ich denke, die Beschwerden haben keinen direkten Zusammenhang mit dem "Fleck". Für mich sieht es am ehesten wie eine erweiterte Gefäßschleife aus - vermutlich harmlos, vor allem, wenn es seit Jahren unverändert ist. Ich denke, eine gelegentliche Kontrolle beim Augenarzt kann nicht schaden und gibt Ihnen ggf. Sicherheit.
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar

          Lädt...
          X