#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Glaskörperentfernung OP Grauer Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Glaskörperentfernung OP Grauer Star

    Guten Tag,
    bedingt durch Diabetes Typ II Erkrankung, Einblutungen im Auge. Danach OP mit Glaskörperentfernung und Auffüllung durch Gas und Öl. Mehrfaches Lasern der Augen. Nach ca. 1 Jahr die ich mit OP und schlechtem Sehen verbracht habe, bin ich jetzt in einem Stadium wo ich wieder lesen und auch Autofahren kann. Jetzt wurde mir eröffnet, ich müsste mich am grauen Star operieren lassen. Ist dies wirklich notwendig oder kann ich damit noch warten, bis sich meine Sehkraft mehr verschlechtert? Bin durch die ganzen OP so langsam am Limit und jetzt eigentlich froh wieder gut sehen zu können.

    LG


  • Re: Nach Glaskörperentfernung OP Grauer Star

    Da können Sie noch warten.

    Kommentar


    • Re: Nach Glaskörperentfernung OP Grauer Star

      Guten Tag, Cachetero6847,
      wenn Sie subjektiv noch zurecht kommen (und nicht Autofahren bzw. die Sehschärfe dafür noch ausreichend ist - dafür müsste die Sehschärfe ein Mindestmaß betragen) und der Einblick für den Augenarzt ausreichend ist, um die Netzhaut zu beurteilen, kann die Operation des grauen Stars noch etwas aufgeschoben werden.
      Alles Gute!
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X