mein Auge hat sich gestern bei Bewegen des Augapfels schon etwas „komisch“ angefühlt, ganz leichte Schmerzen wenn ich es bestimmt gedreht habe( weit hoch oder weit zur Seite z.B.). Heute morgen bin ich nun aufgewacht und das Augenlid dieses Auges ist angeschwollen (keine starken Schmerzen, kein Jucken, kein Brennen.... nichts außer geschwollen). Dem anderen Auge geht es wie immer. Die Schwellung scheint auch nicht (einmal ansatzweise) zurückzugehen. Ich habe bereits eine Allergietablette genommen, da ich dachte es hängt eventuell mit den Heuschnupfen zusammen den ich vor ein paar Tagen hatte. Die Allergische Reaktion war heute und gestern allerdings nahezu bei 0. Beim bewegen tut es nur leicht weh wenn ich das Auge weit aufreiße (wahrscheinlich nur aufgrund der Schwellung). Zusammenfassend: (noch) keine Probleme, außer ein einseitig geschwollenes Augenlid(das obere besonders, unten nur ganz leicht). Gibt es dafür in irgendeiner Form Hausmittel Bzw. ab wann ist ein Gang zum Arzt notwendig/ratsam?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
John
Kommentar