seit einigen Wochen habe ich immer wieder Schwellungen am Oberlid oder direkt am oberen Wimpernkranz. Diese Schwellungen jucken teilweise sehr stark.
Beim Allergietest im Dezember wurde bei mir keine Allergie diagnostiziert.
In der aktuellen Situation will ich ungern zum Augenarzt gehen, zumal ich dort auch oft trotz Termin oft 2 Stunden warten musste.
Ich habe mehrere rezeptfreie Tropfen probiert, teilweise habe ich Hydrocortisonsalbe
verwendet. Das half immer nur vorübergehend. Gestern ging es wieder los. Die Apothekerin meinte, eventuell sei es eine Lidrandentzündung und empfahl mir warme Kompressen und anschließend eine Lidreinigung. Dafür empfahl sie mir die Augenlidtücher von Naviblef Wipes. Gestern habe ich mir mit einem Augenlidtuch die Augenlider gereinigt. Danach fühlten sich meine Lider unangenehm trocken an und brannten.
Seit heute morgen fühlen sich meine Lider wieder normal an. Aber die unteren Lidränder jucken und brennen leicht, zudem fühlen sich meine Augen trocken an. Ich habe auch wieder eine leichte Schwellung am Wimpernkranz des rechten Oberlids.
Was kann ich noch gegen diese unangenehmen Beschwerden tun? Vielen Dank!
Kommentar