#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Augenliedzucken seit 5 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Augenliedzucken seit 5 Tagen

    Hallo!

    Mein rechtes unteres Augenlied zuckt nun seit ein paar Tagen ständig. Da es mich momentan schon recht stört wollte ich nachfragen ob wer weiß woher das kommen kann. Mein Auge ist weder gerötet noch schmerzt es. Die Bindehaut ist lediglich minimal geröteter als die des anderen Auges.

    Freu mich für jede Hilfe


  • Re: Ständig Augenliedzucken seit 5 Tagen

    Ist in der Regel harmlos, jedoch sollte mit "ständig" kein Zucken 1000 mal am Tag gemeint sein.

    Kommentar


    • Re: Ständig Augenliedzucken seit 5 Tagen

      Sehr geehrter geroo,
      es ist tatsächlich davon auszugehen, dass es sich um eine harmlose "Überreizung" handelt. Häufig stressbedingt, verschwindet in der Regel wieder.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar


      • Re: Ständig Augenliedzucken seit 5 Tagen

        Das sticken hatte ich auf dem linken Auge links oben auch bis es vor zwei Wochen aufhörte, ich seitdem allerdings ein konstantes Flirren im oberen linken Augenwinkel feststelle. Das Flirren könnte in etwa so beschreiben wie das Hitzeflirren bei sehr heißem Wetter. Habe bald ein MRT des Kopfes, da eine ophtalmologische Untersuchung nichts ergeben hat - keine Trübungen, keine Schäden , Sehstärke minimal fernsichtig.

        hat jemand hier eine Idee, was das auslösen könnte?

        Kommentar



        • Re: Ständig Augenliedzucken seit 5 Tagen

          Soll natürlich Zucken heißen, nicht sticken!

          Kommentar


          • Re: Ständig Augenliedzucken seit 5 Tagen

            Guten Tag, Nedana,
            im weitesten Sinne ist ein vermutlich ein Zeichen von "Stress". Das wird sich sicher auch noch geben...
            Viele Grüße, A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X