vor 3 Tagen am hellen Bildschirm hatte ich erstmal das Gefühl, mein linkes Auge sei verschmutzt. Gestern hatte ich dieses Gefühl erneut und am Abend machte ich ein paar Versuche und habe dabei folgendes festgestellt:
- das linke Auge sieht unschärfer aber das könnte schon "immer" so gewesen sein
- das linke Auge sieht deutlich dunkler und etwas andersfarbig (weniger rot, mehr blau)
- das linke Auge kann Bereiche im oberen und unteren Sichtfeldbereich nicht mehr wirklich wahrnehmen, die für das rechte Auge noch klar erkennbar sind
- das linke Auge zeichnet, wenn ich z.B. in eine helle quadratische Lampe schaue, an kontrastreichen Kanten zackenartige Verwischungen der Farben, was dann wie ein Stacheldraht um das weiße Quadrat aussieht.
Ich war gestern Abend noch im augenärztlichen Notdienst, wo die Netzhaut nach Gabe einer Pupillenerweiternden Flüssigkeit untersucht wurde. Hier sieht alles perfekt aus.
Ich habe Hashimoto und hatte bis vor kurzem häufiges Herzstolpern. Das Herzstolpern endete nahezu vollständig, nachdem ich begonnen habe Eisen zu nehmen.
Nun ist die Frage, was könnte einen solchen Effekt verursachen? Eine endokrine Orbitopathie sollte sich wohl anders äußern und auch sonst scheint das Internet diese Symptome nicht zu kennen. Wäre ein leichter Augeninfarkt bei der Untersuchung der Netzhaut festgestellt worden?
Haben Sie irgendwelche Ideen bezüglich der möglichen Ursache, wenn die Netzhaut in Ordnung ist?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Ry
Kommentar