es kommt, wie es kommen muss - keine Schutzbrille mehr auf, weil den ganzen Tag (Putzarbeiten mit Allzweckreiniger) aufgehabt, ständig angelaufen und gedacht, ich brauch sie nicht mehr.
Zum Schluss habe ich noch den Wischmop in einen Kübel geworfen: darin war das flüssige Universal Vollwaschmittel "Maxi Trat" vom Lidl, mit Wasser verdünnt.
Ein paar Spritzer des mit Wasser verdünnten Waschmittel sind mir in die Augen gespritzt. Ich habe meine Augen innerhalb von ein paar Minuten mit Wasser gespült. Danach habe ich etwas Pause gemacht, und nochmal ein bisschen mit Wasser gespült.
Bei den Augen brennt nichts, es tut nichts weh, die Augen sind nicht rot - nur ein bisschen müde, angestrengt und 'etwas verschwommen' - im Sinne von, nach einem langen Arbeitstag, bei hellem Computer-Licht nicht mehr ganz so fokussiert.
[] In einer Stunde werde ich meine Augen nochmal begutachten - wenn dann nichts rot ist oder weh tut, komme ich auch ohne Augenarztbesuch heil davon?
[] Und: Kann ich davon ausgehen, wenn ich wieder einmal, trotz gebotener Vorsicht, Mittel des alltäglichen Gebrauchs (Seife, Waschmittel, Putzmittel, Allzweckreiniger,...dergleichen) in verdünnter Form in die Augen bekommen sollte - und dann sogleich ordnungsgemäß ausspüle -- dass das auch nicht viel mehr wäre, als ein Augenarzt für mich tun kann? (Wenn keine Rötung, Schmerzen, dergleichen vorliegen kann der Augenarzt so nehme ich an auch nichts tun - und möchte ich mich keinem Arzt 'nur deswegen' zumuten)
Vielen, vielen lieben Dank für ihre Einschätzung,
sweetmedicinefreak
Kommentar