Bereits vor einige Wochen war mir schon einmal aufgefallen, dass meine rechte Pupille größer ist als die andere. Zwischendurch dachte ich, es ist wieder normal und habe dann auch nicht mehr darauf geachtet. Seit Mitte voriger Woche ist mir das dann wieder aufgefallen. Ich habe das Gefühl, frühs ist es kaum zu sehen, dafür am nachmittag/abend umso mehr. Mein Mann hat es erst nicht wahrgenommen, nur bei extrem genauem hinsehen hat er einen minimalen Unterschied gesehen.
Da ich leider immer sehr ängstlich bin, habe ich Angst vor einem hirntumor. Denn wenn man es googelt, steht das als häufige Ursache. Ich war vorige Woche bei meiner Augenärztin, die mir eigentlich immer sehr kompetent vorkommt. Diese hat die augen überprüft, und hat einen unterschied von 1mm festgestellt. Einige Minuten darauf, konnte sie diesen Unterschied nicht mehr wahrnehmen. Da beide Augen normal und seitengleich reagieren, macht sie sich keine Sorgen und meint, ich müsse das einfach hinnehmen und solle nicht dauernd darauf achten.
Was meinen Sie dazu? Würden die Augen hleich reagieren, wenn ein hirntumor oder ähnliches die Ursache wäre?
Halten Sie es auch für unbedenklich?
Vielen Dank für Ihre Mühen!
Kommentar