vor ein paar Tagen war ich wegen einer Augenrötung am rechten Auge bei meinem Augenarzt. Es wurde eine Bindehautentzündung festgestellt und ich bekam Tobradex verschrieben. Da mein Auge weder verklebt noch eitrig war sollte ich noch etwas warten mit der Einnahme. Die Rötung ist dann auch nach gut 2 Tagen nach dem Arztbesuch von alleine verschwunden ohne der Anwendung des Medikaments.
Jedoch knapp 1 Tag nach der Besserung des einen Auges bekam ich plötzlich eine Rötung auf dem linken Auge, die etwas stärker war, jedoch identisch mit der auf dem anderen Auge davor (auch ohne Vereiterung und verkleben).
Könnte ich die Tobradex Augentropfen nun an meinem linken Auge anwenden, auch wenn ich sie für das rechte bekommen habe? Ich habe jedoch vor knapp 4-5 Monaten bereits Tobradex an meinem linken Auge angewendet und nachdem man mit Kortison am Auge sparsam umgehen sollte bin ich etwas verunsichert.
Könnten Folgeschäden entstehen, wenn man so eine Entzündung bzw. Augenrötung ohne Eiterabsonderung die ab und zu leicht brennt aber sonst unauffällig ist unbehandelt lässt (ich habe so eine Entzündung alle paar Monate wieder)?
Ich bedanke mich für alle Antworten jetzt schon mal!
Kommentar