#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augendruck

    Guten Tag,
    hier mal folgende Frage
    vor 3 Monaten sclerafix Linse
    seitdem mit Predni forte behandelt, verschiedene Dosierung zuletzt 2 x tägl.bis jetzt
    der Augendruck seit der op 7 und 8
    gibt es noch ne andere Möglichkeit, den Augendruck auf mind.10 zu erhöhen ?
    Aderhaut war nach OP leicht geschwollen.
    gruß


  • Re: Augendruck

    Guten Tag, info,
    die Frage ist eher: Muss der Augeninnendruck denn erhöht werden? Nehmen Sie die Kortison-Tropfen daher?
    Das scheint mir eher so komplex, dass ich ohne genaue Kenntnis des Befundes und des Verlaufes keinen Tipp geben kann.
    Grundsätzlich kann man den Augeninnendruck erhöhen, indem man eine Substanz in das Auge gibt (das ist aber in der Regel nicht dauerhaft). Das sollten Sie aber unbedingt mit dem Operateur klären.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Augendruck

      Danke Frau Prof.
      die Kortison Tropfen wegen augendruck erhöhen und Aderhaut (leichte Schwellung) und Bindehaut (ist aber mittlerweile wieder gut, die Bindehaut)
      kann der Druck so denn dauerhaft ruhig bleiben ohne Schäden an der Netzhaut oder so.
      der Prof hat z Zt. keine Sprechstunde wegen Corona an der MH .
      die Ärztin vor Ort muß ich nä Woche konsultieren.
      Herzl Gruß

      Kommentar


      • Re: Augendruck

        Guten Tag, info,
        ob der Augendruck so niedrig bleiben kann, hängt von der Situation der Netzhaut und Aderhaut ab. Das kann ich natürlich nicht ohne Befund beurteilen.
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar



        • Re: Augendruck

          danke für Ihre Aufmerksamkeit,
          werde mal sehen dieser Tage, was die Augenärztin vor Ort hier feststellt (ist auch sehr kompetent), Sie haben recht,
          ist echt ganz schön komplex der Fall,
          daher bin ich auch immer zum Prof.MH immer gegangen oder zu den OÄ dort und werde dies auch nach Öffnung weiter tun, dort ist echt a u c h Maximalversorgung,
          frdl. Gruß

          Kommentar


          • Re: Augendruck

            Guten Tag, info,
            das hört sich doch gut an.
            Alles Gute!
            Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Augendruck

              Danke Frau Professorin,

              war gestern bei der Augenärztin vor Ort,
              hat ne Ultraschall Sonografie gemacht, ganz leichte Schwellung der Adernhaut am Rand noch, solle jetzt ausheilen, dauert manchmal lange auch bis der Druck ( 7 ) sich einpendelt,
              alles gut eingewachsen,

              hab nun die Hoffnung hierauf
              sonst alles perfekt

              Gruß

              Kommentar



              • Re: Augendruck

                Guten Tag, info,
                das hört sich doch so an, als wenn sich das Auge in die richtige Richtung entwickelt... Drücke weiter die Daumen!
                Gruß, Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X