Ich habe einige Fragen bezüglich einer Chlamydieninfektion des Auges.. es wurde eine Chlamydieninfektion im genital und analbereich bei mir festgestellt. Über Monate hinweg habe ich ständig entzündete Augen. Sie sind im inneren immer ziemlich rot und tun weh, zudem sind sie immer trocken. Nun mache ich mir Sorgen, dass ich mich irgendwie auch in den Augen infiziert haben könnte. Diese Entzündung geht und kommt immer wieder.
Ich war bereits beim Arzt, allerdings habe ich mich nicht getraut dem Arzt meine Angst mitzuteilen. Dieser war ziemlich unsympathisch und das Vertrauen war nicht da. Ich habe ihm meine Symptome genannt und auch Fotos gezeigt. Er hat sich das nicht genau angeschaut und meinte nur ich hätte trockene Augen.
1. Wie stellt der Arzt diese Diagnose? Muss er einen Abstrich machen oder reicht es; wie ich gelesen habe, wenn er sich die Augen durch eine spaltlampe anschaut?
meine Augen waren zu der Zeit nicht rot, wo er darauf nur meinte, die sind doch jetzt auch nicht rot.
2. kann es sein dass solche Symptome immer wieder kommen und gehen?
über einen expertenrat wäre ich sehr dankbar. Mir ist das sehr unangenehm das Thema beim Arzt anzusprechen.
lg
Kommentar