- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Brille Hornhautverkrümmung
Einklappen
X
-
Brille Hornhautverkrümmung
Guten Tag ich habe Folgendes Problem. Ich habe bei Augen bewegen Schwindel. Habe eine hohe hornhautverkrümmung links -0,25 -2,25 13 und rechts-0,25 -2,5 173. Wif lange muss man dich den an eine Brille gewöhnen? Die Augen tun mir weh und ich hab Kopfschmerzen und Schwindel. DankeStichworte: -
-
-
Re: Brille Hornhautverkrümmung
In den ersten Tagen oder Wochen kann das auch von einer gut angepassten Sehhilfe kommen. Es sollte aber von Tag zu Tag besser werden und verschwinden.
Bei einer nicht optimal angepassten Sehhilfe bleibt es eher bestehen und vergeht auch nicht. Sie muss dann zurückgegeben werden.
Kommentar
-
-
Ich hatte keine Probleme bis ich eine neue Brille bekommen habe mit höheren Zylindern. Aber mit der alten Brille kann ich auch nicht mehr gucken. Muss ich der Brille wohl eine Chance geben. 3 mal wurden die gleichen Werte ermittelt. Bri der Augenarzt mit optomitristin und 2 optiker
Kommentar
-
-
Guten Morgen, Wieko7700,
es kann einige Wochen dauern, bis Sie sich gewöhnt haben. Allerdings sollte der Prozess dann irgendwann beendet sein und sich auch mit der Zeit bessern. Sonst müssten Sie doch noch mal beim Optiker insistieren... Der Schwindel kann durch die veränderten Aspekte und auch durch das Glas selber hervorgerufen werden, da herstellungstechnisch die Gläser nach außen hin eine etwas andere Korrektur vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO
Kommentar
-
Ok also muss ich der Brille eine Chance geben. Ich setz sie immer auf ab auf ab. Kopfschmerz und Augen druck rechts bekomme ich auch. Du ein Mist. 3 mal wurde der gleiche Wert ermittelt sogar in der sehschule. Lg
Kommentar
-
-
Guten Tag, Wieko7700,
ich denke, es liegt an dem Schliff/ der Ausrichtung/ Zentrierung der Gläser. Die Hornhautverkrümmung von -2,5 ist "relativ hoch" (zumindest deutlich über dem Durchschnitt).
Sie sollten wirklich beim Optiker insistieren...
Kommentar
-
Guten Tag, Wieko7700,
Sie waren nicht beim Optiker oder doch noch einmal?
Drücke die Daumen, dass Sie mit den Kontaktlinsen und den neuen Werten besser zurecht kommen.
Kommentar
-
Guten Morgen, Wieko7700,
ja, eine Hornhautverkrümmung kann man grundsätzlich durch eine Laserbehandlung korrigieren. Allerdings muss genau untersucht werden, ob die Voraussetzungen an Ihrem Auge individuell gegeben sind, um es nicht zu gefährden.
Kommentar
Kommentar