#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wiederkehrende Augenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wiederkehrende Augenentzündung

Guten Tag,

ich habe nun seit gut 1 1/2 Jahren ständig gerötete und entzündete Augen. Es wird immer ein Auge plötzlich rot. Da ich sehr aufpasse mir mit den Händen nicht ins Auge zu greifen und auch immer Überzüge wechsle nach einer überstandenen Entzündung kommt die Rötung ständig wieder. Leider helfen die verschriebenen Augentropfen meiner Augenärztin nur bedingt.
    Bekomme ich Antibiotische Augentropfen mit Kortison dauert es meist 4 bis 6 Wochen bis die Entzündung wieder auftritt.
    Auf Grund der Häufigkeit bekomme ich auch immer wieder Acular verschrieben um so selten wie möglich die Kortisonhaltigen Tropfen einnehmen zu müssen.
    Auch wenn durch das Acular die Rötung nach nur einem Tag Anwendung verschwindet kommt sie nach 2 Wochen wieder (egal ob ich nur 3 Tage oder über eine Woche am Stück das Medikament benutze).
    Seit einem Monat nehme ich auch noch Bepanthen Augentropfen täglich. Weiß hier vielleicht jemand eine Lösung?
    Die Entzündung ist so gut wie immer nur einseitig und springt meist zwischen den Augen hin und her(ein verklebtes oder eitriges Auge ist auch nur ganz selten der Fall). Komischerweise ist auch immer nur die untere Hälfte unter dem Unterlied beider Augen betroffen.
    Ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen.
    Danke!

• Re: Immer wiederkehrende Augenentzündung

Guten Abend, geroo,
    ohne Kenntnis des Befundes ist eine Ursachenklärung und Therapie-Empfehlung schwierig. Wenn Ihre Augenärztin nicht weiterkommt (oder vielleicht erkennt Sie ja das Problem, und es ist chronisch), sollte sie Sie ggf. in einer Klinik vorstellen.
    Vielleicht besprechen Sie noch einmal mit ihr, wie sie den Befund einschätzt und was man weiter unternehmen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Kommentar

Lädt...
    X