#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pupillendifferenz und ovale Verformung (Expertenrat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pupillendifferenz und ovale Verformung (Expertenrat)

    Guten Morgen,
    schon seit vielen Jahren stelle ich bei meinen Augen eine zeitweilige Differenz der Pupillengröße fest. Eine Pupille ist dabei größer als die Andere. Auf Licht reagieren beide mit sofortiger Verengung. Seit ca. einem Jahr ist eine Pupille zusätzlich zeitweise oval geformt. Ich war bereits beim Augenarzt, es konnte jedoch nichts festgestellt werden. Die Augenärztin schaute sich meine Fotos an und meinte, es gäbe Menschen da wäre es einfach so. Sie überwies mich dennoch zum Neurologen. Dieser wiederum machte ein paar Test, zB. mit verschlossenen Augen auf einem Bein stehen etc. und sah ansonsten keine Notwendigkeit weitere Tests durchzuführen, da die Pupillen nur manchmal voneinander abweichen.
    Ich bin verunsichert, da ich auch im Internet nichts zu dieser Symptomatik, insbesondere der ovalen Verformung, gefunden habe und anscheinend niemand anders so etwas hat.
    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Pupillendifferenz und ovale Verformung (Expertenrat)

    Guten Tag, HaLi28,
    das kann durchaus "normal" sein. Man könnte noch zusätzlich einen Pupillen-Test mit hochverdünntem Pilocarpin machen, um bestimmte Syndrome auszuschließen. Das sollten die Augenärzte können bzw. in eine entsprechende Klinik dafür überweisen.
    Scheint aber wirklich nicht dringlich.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X