ich habe mich hier neu regestriert, da ich ein Problem mit meinem rechten Auge habe.
Zu mir. ich bin 37 und weiblich. Seit meiner Geburt schielt mein linkes Auge anch außen, was auch schon 2 mal operiert wure, doch im Laufe der jahre hat es sich wieder nach außen gewendet. Ich kann damit leben und es behindert mich auch nicht.. Ich trage eine Brille, mit links -3 und rechts -2,75. Auch ahbe ich auf dem linken AUge, wenn ich mit diesem etwas fixieren will einen Nystagmus.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe seit ein paar Wochen auf dem rechten Auge einen dunklen Fleck bemerkt, der allerdings nur dann erscheint, wenn den Augapfel von unten nach oben bewege. Er ist nach dieser Bewegung auch sofort wieder weg. ich habe keine Verschlechterung des Sehens oder sonstiges. Manchmal wirkt es als würde der Fleck kurz zucken, wenn ich das Auge dann kurz in der Endposition lasse, aber ist halt dann auch ganz schnell und direkt weg.
Es ist auch nicht immer, das ich bei dieser Augenbewegung das Fleckchen sehe. er ist nicht komplett schwarz, so dass ich nicht blind bin, wobei das schwer zu beurteilen wäre, da der Fleck ja auch direkt nach der Augenbewegung wieder weg ist. Dazu muss ich sagen, das ich viel am PC arbeite, und außerdem schon seit Jahren unter Rückenproblemen leide. Auch petze ich grundsätzlich immer meine Augen zusammen, dies geschiet schon unwillkürlich und ich muss mich schon fast dazu zwingen, die Augen mal locker zu lassen. kleine helle punkte und fäden, vor allem im blauen himmel kenne ich auch schon seit Jahren udn weiß das es ncihts schlimmes ist, aber das hier ist neu. Ich habe ansonsten keine permanenten schwarzen flecken.
Ich war auch am Freitag letzte Woche beim Augenartzt. Dieser hatte mich auch getropft, und sogar mit einer Kontaktlupe (ich hoffe es heißt so) lange in mein Auge hineingeschaut.
Er meinte, das die Netzhaut in ordnung sei und ich ein paar kleine Veränderungen im Auge durch meine Kurzsichtigkeit hätte. Habe dummerweise aber nimmer nachgefragt, ob das dadurch kommen kann. Auf meine Frage hin ob es Glaskörpertrübungen sind, sagte er, da hätte er ncihts gesehen. Er meinte, dass , sollte sich was verändern ich sofort , auch am Wochenende zum Notdienst solle. Und meinte , das cih in 2 Wochen wieder kommen soll. Ich bin leider etwas hypochondrisch veranlagt ujnd steigere mich gerne mal in was hinein, und so hab ich natürlich Angst, dass es etwas schlimmeres sein könnte.
Vielleicht hatte hier schon mal jemand was ähnliches und kann mir da ein wenig helfen, da ich im Internet ncihts finde, was passt. Und ich glaube die Mouches Volantes schwimmen ja permanent im Auge und kommen nciht nur bei einer Bewegung.
Mit freundlichen Grüßen
Söckchen82
Kommentar