ich habe eine Frage bezüglich roter Adern. Ich befinde mich momentan in der Anpassung von Kontaktlinsen. Anfang des Jahres war ich zur Kontrolluntersuchung beim Augenarzt. Da hieß es, meine Augen seien gesund, sie wären nur etwas trocken und ich solle zwischendurch Tränenersatzmittel nehmen, wenn ich das merke (von Kontaktlinsen war da noch keine Rede).
Nun habe ich gestern wegen der trockenen Augen eine neue Art von Kontaktlinsen (weiche Silikon-Hydrogel Tageslinsen) probegetragen. Die Linsen an sich waren super angenehm, ich habe sie nicht gespürt. Nach ca. 4 Stunden wollte ich sie dann aus dem Auge nehmen, was sich sehr schwierig gestaltete, da sie total festgesaugt waren. Der Anpasser hatte mich schon vorgewarnt, dass diese Linsen etwas schwieriger zu entfernen sind.
Nun habe ich allerdings seit dem Entfernen bei mir rote Adern im Auge entdeckt. Ich habe die Linsen nicht nochmal reingemacht, sondern die Brille aufgesetzt und das Tränenersatzmittel benutzt. Meine Augen sind aber trocken und jucken etwas.
Ich werde nächste Woche nochmal bei dem Anpasser vorbeischauen und das Problem schildern. Normalerweise trage ich meistens ohnehin eine Brille. Allerdings würde ich gerne für einen 2-wöchigen Urlaub zum Tauchen auf Kontaktlinsen switchen.
Lässt sich gegen die Adern irgendetwas unternehmen? (Andere Art an Linsen z.B). Und ist es trotzdem möglich, im Urlaub ca. 14 Tage lang 2-3 Stunden am Tag die Linsen zu tragen, nur für die Tauchgänge quasi? Würde sie danach immer entsorgen.
Ein Bild von den Adern habe ich hier hochgeladen: https://www.minpic.de/i/9uue/qfrwi
Kommentar