in Dez 2018 habe ich geschrieben, dass ich leider, wegen meiner trockene Augen, meine Kontaktlinsen nicht mehr tragen kann.
Ich trage jetzt Brillen.
Seit einige ( mehrere und schleichend ) Wochen habe ich Probleme beim Focussieren. Z. B., wenn ich länger lese ( ohne Brillen ), dann kann ich nicht richtig sehen ( ich habe so ein Gefühl, dass ich schielen muss, oder nur mit 1 Auge sehen kann, sonst alles ist wie “hinter ungleichmäßige Glasscheibe).
Ich bin fast 48, bin kurzsichtig -4,25 und -5,25, auch Zylinder. Die AÄ hat auch Altersichtigkeit festgestellt, aber lesen ohne Brillen macht mir keine Probleme ( ich kann ohne Brillen lesen ), nur später, beim Brillen wiederaufsetzen.
ich habe keine Kopfschmerzen oder andere Probleme. ( im April20 habe ich wieder ein Termin im Augenklinik- Kontrolle - Nävus im Auge, letztes Jahr war alles In O)
Kann das alles von Altersichtigkeit kommen? Soll ich Gleitsichbrillen kaufen ( der Optiker hat es schon empholen, aber damals hatte ich nicht diese Wechsel Nah/Fernsehen Probleme )?
vielen Dank.
Kommentar